ADAC Fahrsicherheitsgaudi ! :D

  • hallo jungs,

    ich weiß es ist noch lang hin, aber ich und nen paar von meinen kumpels gedenken mal so nen kleines fahrsicherheitstraining vom adac zu besuchen anfang der nächsten saison (mitte/ende märz) irgendwo auf ner rennstrecke, hab mich noch net informiert, hatt da schon jemand erfahrung drinne?

    wird bestimmt witzig, am start sind unter anderem BMW E46 M3 + 330i, Civic TypeR, Lancia Integrale Evo3, Astra Coupe Turbo, und mein S.

    wer aus dem kreis Heidelberg und umgebung hätte lust da mitzumachen. olliver K. is ja vor 2 wochen extra 90km gefahren um an ner kleinen tour teilzunehmen Wink

    Mfg S.

  • Also ich wäre sofort dabei!
    Aber bis nach Heidelberg ist dann doch ein bißchen weit für mich ConfusedConfused
    Warum kann sowas nicht mal hier im Norden organisiert werden.... Sad

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Rolli_1v3 schrieb am Thu, 18 November 2004 13:55

    Wollte ich auch schon immer mal machen aber das kommt für mich nächstes jahr nicht mehr in frage weil dann mein S modifiziert wird und ich dann schiss hätte damit an nem Fahrsicherheitstraining teilzunehmen. Embarassed



    WARUM??? Das hat NICHTS mt der Polizei zu tun und der TÜV ist auch nicht anwesend.

  • oliver_f schrieb am Thu, 18 November 2004 14:07

    Rolli_1v3 schrieb am Thu, 18 November 2004 13:55

    Wollte ich auch schon immer mal machen aber das kommt für mich nächstes jahr nicht mehr in frage weil dann mein S modifiziert wird und ich dann schiss hätte damit an nem Fahrsicherheitstraining teilzunehmen. Embarassed


    WARUM??? Das hat NICHTS mt der Polizei zu tun und der TÜV ist auch nicht anwesend.



    Das ist es nicht was mich stört denn die Sachen würde ich alle eintragen lassen aber wenn ich was kaputt mache z.B. wenn ich nen Pylon umfahre oder sowas. Sad

    Ich würde mich dann schwarz ärgern wenn dann was passieren würde. Confused

  • Rolli_1v3 schrieb am Thu, 18 November 2004 14:42

    oliver_f schrieb am Thu, 18 November 2004 14:07

    Rolli_1v3 schrieb am Thu, 18 November 2004 13:55

    Wollte ich auch schon immer mal machen aber das kommt für mich nächstes jahr nicht mehr in frage weil dann mein S modifiziert wird und ich dann schiss hätte damit an nem Fahrsicherheitstraining teilzunehmen. Embarassed


    WARUM??? Das hat NICHTS mt der Polizei zu tun und der TÜV ist auch nicht anwesend.



    Das ist es nicht was mich stört denn die Sachen würde ich alle eintragen lassen aber wenn ich was kaputt mache z.B. wenn ich nen Pylon umfahre oder sowas. Sad

    Ich würde mich dann schwarz ärgern wenn dann was passieren würde. Confused



    Dann taugt das Zeugs nix und ist gut wenn's hier abfällt und nicht auf der Straße.

    Ich habe mit meinen S (Serie) schon ganze Pylonenwälder gerodet und es ist nix kaputt gegangen.

    Markus

  • Rolli_1v3 schrieb am Thu, 18 November 2004 14:42

    Das ist es nicht was mich stört denn die Sachen würde ich alle eintragen lassen aber wenn ich was kaputt mache z.B. wenn ich nen Pylon umfahre oder sowas. Sad

    Ich würde mich dann schwarz ärgern wenn dann was passieren würde. Confused



    Du wirst dich noch viel mehr ärgern und dir in den Hintern beißen, wenn du den Kurs nicht machst und dann was passieren würde. Und dir dann auch noch jeder zurecht sagt, hättest du mal einen Kurs belegt.

    Der Kurs dient der Sicherheit für dich und deinem S!

    Ich habe auch mit meinem Kit den Kurs in Boxberg gemacht und es ist nichts passiert. Und auf den modernen Anlagen wird sowieso mt Wasserwänden gearbeitet, das einzige was da passiert kann ist das du vergißt dein Dach zuzumachen. Wink

    Oliver Smile

  • markus_s schrieb am Thu, 18 November 2004 14:46


    Dann taugt das Zeugs nix und ist gut wenn's hier abfällt und nicht auf der Straße.



    Hey ich werde mir schon nicht irgendwelchen billigen scheiss ans Auto bauen keine angst. Evil Nur finde ich es ärgerlich tausende von Euronen in den S zu stecken und sich dann nen kratzer oder nen riss in der Schürze einzufangen. Darauf kann ich verzichten und ich glaube so denke ich nicht alleine. Confused

    @oliver_f

    Da hast Du auch wieder recht. Razz

  • ich gugg daß ich des irgendwie geregelt bekomm und sag euch dann rechtzeitig bescheid, ich schau dann auch geg.falls gleich nach mehreren terminen von denen wir uns dann einen aussuchen, will daß so viel wie möglich von euch nasen mitgehn, damit sichs auch lohnt wenn ich extra digicam mitnehm Razz

    Mfg S.

  • Hätte auch Interesse!
    Zumal ich meinen S jetzt beim ADAC versichert habe (je länger man Mitglied ist, umso günstiger werden die Beiträge Very Happy ) und man nach Teilnahme an einem ADAC-Fahrsicherheitstraining 5% Rabatt auf den Versicherungsbetrag bekommt! Very Happy

  • Habe gerade mal beim ADAC nachgefragt:

    Es gibt an bestimmten Tagen im Januar 2005 eine Aktion mit Sonderpreisen:
    An Wochentagen kostet ein Intensiv-Training

    in Gründau (Nähe Frankfurt/Main) für ADAC-Mitglieder 99 Euro, für Nicht-Mitglieder 109 Euro. Normalerweise zahlen ADAC-Mitglieder 139 Euro, Nicht-Mitglieder 149 Euro!!
    An Wochenenden gilt diese Aktion dagegen nicht. Da kostet es für ADAC-Mitglieder 159 Euro und für Nicht-Mitglieder 169 Euro.

    Es gibt auch noch ein Basis-Training

    , aber das Intensiv-Training wäre schon interessanter (mit Hydraulikplatte, die einem das Heck wegreißt, etc.)!!

    Nachzulesen hier (entsprechende pdf-Datei anschauen): http://www.adac.de/sicherheitstraining/Gutscheine_und_Preise /default.asp?ComponentID=24423&SourcePageID=68242%230

  • Die Sonderaktion mit Preisen und Daten habe ich unter dem Link nicht gefunden ConfusedEmbarassed Ich wäre grundsätzlich interessiert und fahre den S ja das ganze Jahr Cool Poste doch mal, falls du einen konkreten Termin ins Auge fasst. Ich gucke dann, ob ich Zeit habe bzw. Urlaub nehmen kann.

    P.S. wenn, dann sollte es schon ein Intensiv-Training sein.

  • MB 23 schrieb am Fri, 17 December 2004 16:23

    Die Sonderaktion mit Preisen und Daten habe ich unter dem Link nicht gefunden ConfusedEmbarassed Ich wäre grundsätzlich interessiert und fahre den S ja das ganze Jahr Cool Poste doch mal, falls du einen konkreten Termin ins Auge fasst. Ich gucke dann, ob ich Zeit habe bzw. Urlaub nehmen kann.

    P.S. wenn, dann sollte es schon ein Intensiv-Training sein.



    Auf der Webseite steht anscheinend von der "Sonderaktion" nix, aber zur Information über die "normalen" Bedingungen, Lokationen usw. ist der Link hilfreich Wink

    Glaube fast nicht, daß es bei mir im Januar (zu den günstigeren Tarifen) noch was wird, aber wenn, dann wäre Freitag, der 14. Januar mein Favorit!

  • marcus_g schrieb am Wed, 05 January 2005 15:18

    MB 23 schrieb am Fri, 17 December 2004 16:23

    Die Sonderaktion mit Preisen und Daten habe ich unter dem Link nicht gefunden ConfusedEmbarassed Ich wäre grundsätzlich interessiert und fahre den S ja das ganze Jahr Cool Poste doch mal, falls du einen konkreten Termin ins Auge fasst. Ich gucke dann, ob ich Zeit habe bzw. Urlaub nehmen kann.

    P.S. wenn, dann sollte es schon ein Intensiv-Training sein.


    Auf der Webseite steht anscheinend von der "Sonderaktion" nix, aber zur Information über die "normalen" Bedingungen, Lokationen usw. ist der Link hilfreich Wink

    Glaube fast nicht, daß es bei mir im Januar (zu den günstigeren Tarifen) noch was wird, aber wenn, dann wäre Freitag, der 14. Januar mein Favorit!



    Bei mir sieht es mit Urlaub im Januar inzwischen auch schlechter aus. Ich werde lieber nach einem Training am Wochenende Ausschau halten...

  • speedfreak schrieb am Thu, 06 January 2005 10:31

    ich kann immer außer freitags & samstags.

    bin aber gerne am start!!!!!!!

    (habe auch noch nen geschenk-gutschein rumliegen, der nur darauf wartet, eingelöst zu werden... Twisted Evil )



    Schade eigentlich, ich kann nämlich nur freitags Crying or Very Sad
    Zumindest an den "Sonderaktionstagen" im Januar. Samstags kann ich schon auch, aber da ist´s halt nicht günstiger Rolling Eyes