Hallo,
hat jemand Ahnung in welchem Format ich am besten Videomaterial
das ich von einer DV Cam auf den PC überspielt habe abspeichere.
Mpg2, wmv, oder Quicktime??? Auf welche Einstellungen muss ich achten
und wie kann ich diese Vids dann komprimieren.
Also konkret ---> wie bekomme ich einen 5 Minuten Filmchen mit einwenig Musik und Effekten in eine verträgliche Grösse zum ins Netz stellen. Habe einen kleinen Pässetourtrailer vorbereitet der ist aber 106MB bei 3:20min, geht da noch was bei der Grösse?
Als Schnittprogramm benutze ich Magix Video 2006
Thankxx malle_mirko
Hilfe bei Video Komprimierung
-
-
Also ich mache eigendlich die besten Erfahrungen im .wmv Format, da finde ich ist das Qualität/Dateigröße Verhältnis am besten, andere schwören auf DivX Format.
-
mirko_mallorca schrieb am Tue, 14 June 2005 10:35
...
Als Schnittprogramm benutze ich Magix Video 2006
...
Am besten/einfachsten geht es, glaube ich, mit Adobe Premiere. habe es selber aber bisher nur dazu benutzt, die Daten 1:1 vom Camcorder auf die Platte zu kopieren, noch nicht fürs Komprimieren. Geht damit aber auch recht einfach! -
-
Also ich habe jetzt gerade mal einen kleinen Film mit
Windows Movie Maker gemacht und muss sagen gar nicht so blöd das Programm, vor allem ist es einfach zu bedienen und man erzielt relativ schnell brauchbare Ergebnisse.
Bin grad am uploaden, also demnächst mal wieder unter Videos vorbeischauen, dann gibt es ein neues Pässefilmchen -
Jan_B schrieb am Tue, 14 June 2005 20:01
@marcus_g, Du empfiehlst auch immer das beste und teuerste . Das aknn sich doch kein Amateur leisten.
*großkrotzmodus=an*
Wußte doch gleich, daß ich hier nur von Amateuren umgeben bin!
*großkrotzmodus=aus*
Man kann sich doch auch ´ne Demo saugen und damit rumprobieren