Hallo Leute,
ich brauche ein TÜV Gutachten oder ABE oder EG-Gutachten eines BELIEBIGEN von HKS gebauten Teiles!!!
Wenn wir dieses haben sind wir einen kleinen Schritt weiter auf unserem Weg für die HKS-Anlage.
Hallo Leute,
ich brauche ein TÜV Gutachten oder ABE oder EG-Gutachten eines BELIEBIGEN von HKS gebauten Teiles!!!
Wenn wir dieses haben sind wir einen kleinen Schritt weiter auf unserem Weg für die HKS-Anlage.
Das wird schwierig, da kein HKS-Produkt ein in Deutschland und Europa geltendes Gutachten hat. Das Problem dabei ist, dass Europa und speziell Deutschland als Absatzmarkt nicht interessant ist. Die Masse der Produkte verkaufen die japanischen Tuner, wie HKS, Greddy, APEXi, usw. in Ländern, wie Australien oder den USA, in denen es keine TÜV o.ä. Institutionen gibt. Wenn die Nachfrage in Europa größer wäre, würden diese Hersteller mit Sicherheit für viele Produkte EG-Gutachten erstellen lassen. Aber diese lohnen sich halt nicht für ein, zwei oder auch zehn Auspuffanlagen.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen das die Tuning-Szene langsam auf den Japan-Geschmack kommt. Aber das entwickelt sich auch erst langsam. Trends aus den Staaten brauchen halt eine Weile, bis sie auch hier aktuell werden.