Hi,
Ich muss morgen beim TüV vorbeifahren, muss nur noch die Silencer einbauen. Finde aber leider den Thread nicht, wo der Einbau beschrieben wird. Kann mir da jemand hilfen??? Ist ziemlich dringend. Muss nämlich noch andere Sachen am Auto ändern wegen TüV.
Vielen Dank im Voraus
HKS - Silencer Einbau
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war das nicht einfach: reinschieben -> schrauben rein -> festziehen -> kalt zum tüv fahren
bitte korrigiert mich, wenn das bei der hks anders ist als bei der hs2000 -
snuggels schrieb am Tue, 21 June 2005 10:25
war das nicht einfach: reinschieben -> schrauben rein -> festziehen -> kalt zum tüv fahren
bitte korrigiert mich, wenn das bei der hks anders ist als bei der hs2000
nö ist nicht anders.
aber man sollte vorsichtshalber fest steinwolle um die silncer drumwickeln (und notfalls mit wenig drahtband festzurren - brennt später eh weg ). manche prüfer stecken auch gerne mal den kuli in die löcher der silencer und sehen nach, ob da auch genug dämmwolle drin ist.
greetz! -
snuggels schrieb am Tue, 21 June 2005 10:25
war das nicht einfach: reinschieben -> schrauben rein -> festziehen -> kalt zum tüv fahren
bitte korrigiert mich, wenn das bei der hks anders ist als bei der hs2000
Wie schrauben rein?? Dann muss ich ja zuerst noch Löscher machen
Kalt zum TüV fahren wird schwer. Liegt 40km weit entfernt... -
ja wie jetzt, sind keine löcher bei dir in den endtöpfen und silencern????
dann musst du natürlich links und rechts noch lööcher bohren.
wegen dem kalt zum tüv fahren, würd ich mal schauen, ob dort in der nähe nicht ne waschbox ist und dann dirket davor einfach mal ein bisschen auf die endtöpfe und msd kurz draufhalten, damit sie sich ein wenig abkühlen. sollte dann eigentlich noch leiser werden -
Nein, meine Endtöpfe haben noch keine Löcher.
Muss ich da jeweils 2 Löcher machen um die Silencer zu befestigen??
Ich würde lieber nur einen unten am Endtopf machen, damit man das nachher nicht mehr so sieht. Wird eh morgen abend wieder rausgenommen
Wegen dem kühlen mache ich mir nicht so grosse Sorgen. Der TüV war bis jetzt noch ziemlich "cool" mit mir -
also wenn deine silencer noch keine löcher haben, sollte eigentlich ein loch unten ausreichen. aber keine garantie dafür, das dir der tüv daraus keinen strick dreht
hab gedacht, deine silencer haben wie die von der hs2000 links und rechts schon ein loch. -
Mit den Silenzer kannst du auch mit glühenden Endtöpfen beim TÜV vorfahren, die ist auch dann nicht zu laut.
Oliver -
oliver_f schrieb am Tue, 21 June 2005 10:54
Mit den Silenzer kannst du auch mit glühendenEndtöpfen beim TÜV vorfahren, die ist auch dann nicht zu laut.
Oliver
*klugscheissermodusan*
aber dann verbrennt doch die stahlwolle
*klugscheissermodusaus* -
Nix Löcher bohren!
Nicht in den Endtöpfen, sondern in den beiden Endrohren sind bei der HKS zwei Löcher (ein links und eins rechts) drin. Insgesamt hast Du also vier Schrauben, mit denen Du die Silencer in den Endrohren festschraubst!
Bloß keine Löcher in die Endtöpfe bohren! -
stimmt natürlich.
hoffentlich hast du nicht schon angefangen???
ja mei, endrohr und endtopf ist ja fast das gleiche -
marcus_g schrieb am Tue, 21 June 2005 11:13
sind bei der HKS zwei Löcher (ein links und eins rechts) drin.
Es gibt auch eine Version ohne Löcher in den Endrohren. -
snuggels schrieb am Tue, 21 June 2005 11:19
stimmt natürlich.
hoffentlich hast du nicht schon angefangen???
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Timo schrieb am Tue, 21 June 2005 11:19 marcus_g schrieb am Tue, 21 June 2005 11:13
sind bei der HKS zwei Löcher (ein links und eins rechts) drin.
Es gibt auch eine Version ohne Löcher in den Endrohren.
War mir neu!
Die wird dann aber sicherlich auch ohne Silencer ausgeliefert, sprich, wenn Silencer dabei sind, sind auch Löcher in den Endrohren -
marcus_g schrieb am Tue, 21 June 2005 11:50 Timo schrieb am Tue, 21 June 2005 11:19 marcus_g schrieb am Tue, 21 June 2005 11:13
sind bei der HKS zwei Löcher (ein links und eins rechts) drin.
Es gibt auch eine Version ohne Löcher in den Endrohren.
War mir neu!
Die wird dann aber sicherlich auch ohne Silencer ausgeliefert, sprich, wenn Silencer dabei sind, sind auch Löcher in den Endrohren
nope.
die alte ausführung war ohne löcher.
frag mal crimo -
speedfreak schrieb am Tue, 21 June 2005 11:51 marcus_g schrieb am Tue, 21 June 2005 11:50 Timo schrieb am Tue, 21 June 2005 11:19 marcus_g schrieb am Tue, 21 June 2005 11:13
sind bei der HKS zwei Löcher (ein links und eins rechts) drin.
Es gibt auch eine Version ohne Löcher in den Endrohren.
War mir neu!
Die wird dann aber sicherlich auch ohne Silencer ausgeliefert, sprich, wenn Silencer dabei sind, sind auch Löcher in den Endrohren
nope.
die alte ausführung war ohne löcher.
frag mal crimo
Und Crimo hat auch Silencer dabei gehabt? -
Ich habe noch nicht angefangen, könnt beruhigt sein
Ich habe auch die alte Ausführung, also ohne Silencer und ohne Löcher. Die Silencer habe ich mir vom Hubbs genommen.
Hab jetzt mal die Felgen gewechselt ( auch kein TüV )
Habe mal die Silencer in den Auspuff gesteckt, der passt ja so gerade rein. Da muss ich ja schon ziemlich fest reindrücken. Da bräucht ich nicht mal zu schrauben, oder??
Hauptsache die bleiben drin. Ist doch sowieso nur für ne Weile.
mfg -
Pipo_2000 schrieb am Tue, 21 June 2005 11:55
...
Da bräucht ich nicht mal zu schrauben, oder??
Hauptsache die bleiben drin. Ist doch sowieso nur für ne Weile.
mfg
Würd ich auch so machen!
Ist doch super, hast keine häßlichen Löcher in den Endrohren! -
speedfreak schrieb am Tue, 21 June 2005 11:51
frag mal crimo
Jup, die HKS gab's auch mal ohne Löcher in den Endrohren. Silencer sind bei der HKS gar nicht dabei, die muss man extra bestellen.
Was den TÜV betrifft ... geht's da um Eintragung der Anlage, oder um die HU? Bei letzterem kann man auf die Silencer auch verzichten, bin schon durch zwei HUs mit meiner HKS (ohne Silencer) gekommen, obwohl die nicht mal eingetragen ist. -
Crimo schrieb am Tue, 21 June 2005 12:11
...
Jup, die HKS gab's auch mal ohne Löcher in den Endrohren. Silencer sind bei der HKS gar nicht dabei, die muss man extra bestellen.
...
Ach so! Danke für Aufklärung