Interesengemeinschaft

• wir sollten eine Aktion machen weil Honda die Motorprobleme Kennt und nichts dagegen tut! Es hatten schon soviele einen Motorschaden das mein Neuer Motor bestimmt auch nicht lange Hält zur Zeit 500KM alt!!! und grund für meinen Motorschaden war auch ein Kolbenkipper und dadurch ist das PLeuel abgerissen

• Hai Pascal,

1) erst einmal informieren,
    2) dann agieren.

Finde es schon seltsam, daß man noch bevor der zweite Block seine Dienste versagt, auf solche Idden kommt.

Hat denn Honda beim ersten Motorwechsel jegliche Unterstützung versagt?
    War das Fahrzeug erste Hand (bei einer EZ von 12/01, glaube ich eher nicht)?
    Falls also nicht, wurden die Modifikationen am Motor in einer Fachwerkstatt durchgeführt und dokumentiert?
    Hatte der Motor durch mögl. zu wenig Öl schon thermische Vorschäden?

Alles unbekannte Faktoren, die es zu klären gilt.

Ich müßte mich jetzt schwer irren, aber die mir bekannten Motorschäden betreffend der thermischen Überbelastung im 4. Zylinder wurden von Honda sehr kulant geregelt.

mit 180° - Grüßen²

Peter

Einmal editiert, zuletzt von peter b (10. Juli 2005 um 17:30)

• Hai,

das ist zweifelsohne ärgerlich. Trotzdem hats DU hier im Forum, auch mittels der Suchfunktion, genügend Möglichkeiten, Dich über diese Thematik zu informieren.

mit 180° - Grüßen²

Peter

• Also wenn ich die Diskussionen hier beobachte, wie oft Honda diverse Teile auf Kulanz gewechselt hat, würde ich das nicht verallgemeinern was dir passiert (ist).

Wenn man das mal mit anderen Hersteller vergleicht, bin ich der Meinung das Honda in dieser Hinsicht doch immer noch sehr kulant ist.

Deinen Ärger, gerade auch in finanzieller Hinsicht, kann ich natürlich gut verstehen.

• S 2000 Frechen schrieb am Sun, 10 July 2005 17:40

Informationen hab ich von einem Tuner der die Probleme kennt und sie auch Honda genannt hat aber wenn von Honda nix kommt kann man erstmal nix machen!!!!

Ich bin doch etwas überrascht von Deiner höchst unsachlichen Argumentation.

Klar Du hast Ärger mit Deinem Exemplar des S gehabt.
    Das frustriert und ich glaube das versteht jeder.
    Deine Aussagen es gäbe soviele Motorschäden (wieviele, hast Du eine Statistik ?) sind so nicht zu halten und für Honda schlicht und einfach geschäftsschädigend.
    Die Kulanz von Honda ist nach dem was ich bisher gelesen habe sehr gut.
    Der Motor ist definitiv am Limit gebaut und nimmt Fehlbehandlung (z.B. Verschalter) sehr übel.
    Bei solchen Hochleistungsmachinen gibt es immer einige Exemplare die vorzeitig hochgehen.
    Schau doch mal ins S14 Forum wieviele 4Zylinder M3 nach 40'-50'km abgeraucht sind, meiner hat 265'km drauf und läuft wie eine Eins. Die Streuung ist halt gross bei Hochdrehzahlmotoren.
    Du hast für 1500Euro eine neue Maschine erhalten, stellst copyright geschütztes Material von Honda auf Deine Website und beschwerst Dich dann noch lautstark und unsachlich über Honda.

Sorry aber kauf Dir lieber wieder einen Seat.

Grüße

Walter

• Ich kann dem ganzen nur zustimmen, Honda ist wirklich sehr kulant. Kein anderer Hersteller, gibt sich in der Hinsicht soviel Mühe, selbst die Kulanzanträge werden in der Regel recht schnell bearbeitet.

Ich habe auch schon eine neue Kupplung und eine neue Kunststoffscheibe bekommen und welche anderer Hersteller in Deutschland kann sich schon eine 3 Jahre - Garantie Leisten? Ich schätze die meisten Motoren sind mit zu wenig Öl unterwegs gewesen, wie oft hat mir der Werkstattmeister von meiner Vertragswerkstatt erzählt, das er bei den S2000 Inspektionen immer wieder zu wenig öl bei den Fahrzeugen feststellt. Die müssten theoretisch manchmal 3 Liter Öl nachkippen. Dazu kommt noch, das man nie weiß, wie der Vorbesitzter mit dem Motor umgegenagen ist. Hat er ihn immer schön warmgefahren oder womöglich gleich im kalten zustand Vollgas gegeben????

Ich muß ganz ehrlich hier an dieser Stelle Honda in Schutz nehmen und würde bei keiner Aktion dieser Art mitmachen, das haben die aus Offenbach nicht verdient.

Kauf dir ein VW und dann kannst du bestimmt eine Interessengemeintschaft gründen. Frag doch mal bei dennen nach 4 Jahren nach, ob du einen neuen Motor bekommst mal schauen was die sagen Laughing

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!