Funk FM Modulator

• Hi, hat sowas schon bei sich mal installiert??

Wäre doch ne Möglichkeit Ipod und Co in unserem S zu betreiben Nod

Quote:

Durch diesen Modulator erhalten Sie bei jedem beliebigem Radio einen zusätzlichen Audio Eingang. Das lästige Ausbauen des Autoradios sowie das Durchschleifen des Antennenkabels entfallen! Sie können z.B. Ihren DVD Player, Ihre Spielkonsole (Playstation, Xbox usw.), Ihren TFT Monitor, Ihren MP3 Player oder Ihr PDA Navigationsgerät anschließen und den Sound über die Auto Anlage laufen lassen. Der Modulator funktioniert einfach und genial zugleich: er sendet ein Stereo-Audiosignal auf einer einstellbaren FM- Radio Frequenzen (88,7 MHz und 89,1 MHz). Sie stellen einfach eines dieser Frequenzen am Radio ein (wie für ein Radiosender) und schon haben Sie den besten Stereo Sound im Radio. Der Sound wird durch die Lautsprecher Ihrer Auto Anlage in gewohnter Qualität abgespielt. Einfacher gets nicht!

Der Modulator wird im Kfz über 12V direkt am Bordnetz angeschlossen. Anschlusskabel ist im Lieferumfang enthalten. Alternativ ist auch der Betrieb über 2 x AAA Batterien möglich.

Es handelt sich bei diesem Angebot um einen sehr hochwertigen FM Transmitter mit digitaler PLL (Phase Locked Loop) Funk-Technologie, Der Ton wird sehr sauber gesendet. Das Funk-Signal wird von der Lichtmaschine des Wagens oder durch anderen Funksignale NICHT gestört, wie sonst bei anderen FM Transmittern.

Die Umschaltung zw. den Frequenzen erfolgt bequem über die Frontpartie. Zum Ein- und Ausgeschalten ist ein seitlicher Schalter vorhanden. Lieferumfang: FM Modulator, Cinch Kabel, 12V Bordnetz Kabel, Anschluss Anleitung. Die Verbindung mit dem Audiogerät erfolgt wahlweise per Cinch Audio Kabel oder 3,5mm Klinke. Die Montage ist kinderleicht und überall im Auto möglich, egal ob vorn oder hinten im Kofferraum. Für so ein kleines Gerät findet sich in jedem Wagen ein Plätzchen. Die Abmessungen sind sehr gering: (9,8 x 7,2 x 2,9 cm).

http://tinyurl.com/7sux9

Mir ist bekannt, das das Betreiben einer Sendeanlage nicht rechtens ist Wink Dürfte aber wohl nicht ganz so stark senden und so wie ich es beim googlen gefunden habe, wäre das nur ne Ordnungswiedrigkeit Very Happy

http://tinyurl.com/7sux9

• Moin Moin @ hadibar,

ich habe mir so einen FM Transmitter fuer meinen iPod aus den Staaten mitgebracht. Funktioniert, aber das richtig Wahre ist das nicht: Manchmal Stoergeraeusche (wie beim schlechten Radioempfang), das Handy ist zu hoeren bei seinen Netzeinwahlversuchen, die Positionierung ist nicht unkritisch (wegen guter Empfang und so).

attachment.php?attachmentid=544109784

Fuer den gelegentlichen Gebrauch zu gebrauchen, fuer auf Dauer eher nicht...

Gruss aus dem Norden, Ace.