Hallo Ihr,
unser "Baby" braucht Auslauf über Pfingsten...
Wer hat Übernachtungstips in den Dolomiten???
Sind für einen solchen dankbar
Happy Easter !!
michael_w
Suche Übernachtungstips Dolomiten
-
-
Hi,
keine Angst, in allen möglichen kleineren Ortschaften sind schöne Pensionen/Hotels zu recht akzeptablen Preisen. Hatte letztes Jahr keine Probleme (ausser dass weder Sommer- noch Wintersaison und daher viel verlassen war) Zimmer zu finden. Musst halt nur rechtzeitig (ab 16 Uhr) bereit sein und Ausschau halten.
Oder: die Bike haben da so ein Verzeichniss div. "Biker-Hotels" die grds. Zimmer frei halten! kann sein dass unter Tourenfahrer.de etwas zu lesen ist. Ansonsten der nächste bikerladen.
Über Pfingsten in die Dolomiten? könnte sein, dass meinereiner in dieser Zeit dort ebenfalls vorbeikommt!
Bis Ende Mai weiss ich näheres! Dann könnte man sich evtl. mal treffen? Teile Dolomiten gemeinsem durchstreifen?
grusse
Dirk -
bin jedes jahr eine woche in den dolomiten mit dem motorrad unterweg. überall nette und gute unterkünfte, keine probleme!
-
Unterkünfte no Prob, aber vor den Motorrädern kann ich Dich nur warnen, hab mir letztes Jahr im Juni einen riesen Haß geholt und wollte mich schon mit einem MG o.ä. bewaffnen. Sehr zu empfehlen ist die "Sellarunde".
tl -
was was, haß auf die motorräder ?! warum ?
-
Um es vorweg zu sagen: natürlich gibt es auch viele Motorradfahrer, die vernünftig fahren und fair sind. Aber was mir in letzter Zeit und in den Dolomiten vor allem sehr negativ auffällt sind riesige Horden von Motorradfahrern, die ihr Gerät nicht beherrschen, bzw. mit der gebotenen Leistung völlig überfordert sind und sich und andere unnötig gefährden. Ich hatte mehrere gefährliche Situationen, die mir zum Schluß echt den Spaß vermiest haben. Die gefährlichste war die, ein Typ hat um Anschluß in der Gruppe zu halten mehrere Autos überholt, und kam mir auf meiner Fahrbahn entgegen, hat es aber irgendwie nicht mehr gepackt sich zwischen die Autos wieder auf seine FAhrbahn einzufädeln, so daß ich durch Vollbremsung aus 120 und Ausweichen in den Dreck einen Frontalzusammenstoß vermieden habe. Und dann gibt es noch die Sorte Motorradfahrer, die auf der Geraden Beschleunigen, um sich dann beim Anbremsen und in der Kurve einpissen und klar langsamer sind als man selbst, aber keinen Platz machen, so muß man doch nicht miteinander umgehen. Und deswegen sind Motorräder derzeit mein Feindbild Nummer 1 im Straßenverkehr, sorry
tl -
ok, kann ich nachvollziehen! würde dir mit mir nicht passieren !
aber ansonsten kenne ich als motorrad und s-fahrer beides und es gibt halt immer deppen, vorzugsweise geballt in den bergen zur sommerzeit!!! -
Ja glaub ich Dir und ich hatte auch schon nette Begegnungen mit Motorradfahrern. Hatte mal am Sustenpass ein kleines Rennen gefahren, beim Anbremsen und die Kurven war ich schneller, beim Beschleunigen kam er/sie langsam wieder ran. Dann hatte ich plötzlich 3 Autos vor mir, die ich unmöglich überholen konnte, hab ihn dann Vorbeigewunken, er hat dann mit Daumen rauf erst mich und dann die 3 Verkehrshindernisse überholt. So einfach kann es eigentlich sein.
tl -
eben!
-
danke für die Antworten bisher. Bin sowieso mit Partnerin unterwegs und werde daher eher "cruisen" und die Landschaft geniessen....
Fahre im Jahr zwischen 80 und 100.000 km geschäftlich und kenne das leidige Problem mit einigen anderen Verkehrsteilnehmern (Motorad, LKW etc.) Auf der Strasse herrscht leider Krieg .Daher lieber einmal gemütlicher und vorausschauender. Dies hält mich im Übrigen auch teilweise davon ab, an gemeinsamen Ausfahrten der Forumsteilnehmer mitzumachen.
Mit vorausschauenden Grüssen
michael_w
PS: @ dirk: damit war niemand namentlich gemeint. Gerne können wir uns da mal treffen