Versicherungstarif

• Hi Leute,

ich habe mir mal die neuen Kfz-Versicherungssummen für 2006 ausgerechnet. Spare jetzt beim S2000 190€.
    Dabei hab ich auch gleich unseren Lupo mit ausgerechnet, siehe da auch hier sparen wir 50€.
    Soweit sogut. Am Donnerstag kam dann der Bescheid fürn Lupo, 5% weniger und trotzdem der selbe Beitrag wie im Vorjahr obwohl ich online 50€ weniger gerechnet hatte. Shocked

Also bin ich am Freitag gleich zur HUK gegangen und mal nachgefragt.
    Ergebnis war, online sind die neuen Tarife berücksichtigt der Lupo ist aber der alte Tarif gemäß useres Vertrages.
    Die Versicherung muß mich nämlich nicht verständigen falls sich die Tarife ändern. Shocked
    Dann wurde der Lupo auf den neuen Tarif gerechnet und guck 77€ weniger. Shocked
    Der Vertrag hatt die selben Kontitionen wie der alte ist aber billiger da es anderer Tarif ist.
    Also gleich noch mal den S2000 nachrechnen lassen und noch mal 9€ gespart.

Fazit:
    Am besten jedes Jahr bei der Versicherung nachfragen ob sich der Tarif geändert hat. Sonst wird der alte automatisch beibehalten.
    Allerdings kann der neue Tarif auch teurer sein aber dann behalt ich halt den alten. Very Happy

Gruß
    Jürgen

05er, Berlina Black, Bilstein PSS9, BBS Le Mans 18", K&N, Wichers Domstrebe, Club Airpanel.