ATS DTM zum Ersten, Zweiten und Dritten.......

  • Hi Walter

    Weisst Du etwas über das Gewicht der ATS DTM ?

    Ich fahr immer noch die mordsschweren BBS 18 Zöller und überlege mir, was wirklich leichteres zu erwerben.

    Bisheriger Favorit natürlich die Volk CE28N - da ich bisher noch nichts leichteres gesehen habe..

    Peter

  • Ja, wär eine Überlegung wert

    Was sind denn Deine Erfahrungen bezüglich Grip mit 17 Zöllern ?

    Ich fahre 225 vorn / 255 hinten mit Semislick Pirelli Corsa.

    Da ich meinen für Strassenverhältnisse ziemlich ausgeräumten S vor allem auf der Rennstrecke bewege - habe ich etwas Angst dass ich weniger Kurvengeschwindigkeit erhalte - oder nicht ?

  • Der Grip ist nicht undbedingt weniger, das Auto rollt nicht so holzig ab.

    Grundsätzlich würde ich sagen das der Grip mit 17 bei schlechter Strasse besser ist, bei ebener Strasse schlechter... aber genau kann man das nur bei direktem Vergleich mit den selben Reifentyp sagen...

    BTW, hätte noch irgendwo eine Satz OZ's rumliegen in 18...

  • Also Michi - für die Rennstrecke dann wahrscheinlich doch eher 18 Zoll und breit - oder nicht ?

    Aber wir wollen ja nicht Walter's Verkaufsaktion zuspammen....

    Hopp Walter - verkauf die Dinger zu einem guten Preis !!
    (Kannst vielleicht eine Auktion machen - oder Lose verkaufen - jeder im Forum kauft 1 Los à 20 Euro - dann machst Du eine Ziehung und ermittelst den Gewinner....)

    Brauchst halt einfach etwa 100 Loskäufer und dann kommst Du langsam in den Grünen Bereich - und 1 Loskäufer günstig zu Super Rädern.....

  • Knonaueramt schrieb am Mon, 23 January 2006 18:54

    Also Michi - für die Rennstrecke dann wahrscheinlich doch eher 18 Zoll und breit - oder nicht ?

    Aber wir wollen ja nicht Walter's Verkaufsaktion zuspammen....

    Hopp Walter - verkauf die Dinger zu einem guten Preis !!
    (Kannst vielleicht eine Auktion machen - oder Lose verkaufen - jeder im Forum kauft 1 Los à 20 Euro - dann machst Du eine Ziehung und ermittelst den Gewinner....)

    Brauchst halt einfach etwa 100 Loskäufer und dann kommst Du langsam in den Grünen Bereich - und 1 Loskäufer günstig zu Super Rädern.....



    Für spezielle Freunde könnte ich einen nigelnagelneuen Satz Pirelli Corsa Rosso aufziehen RollingWink .
    Aber gewichtsmässig bringt die ATS nix zur BBS.
    Warum auch die BBS kostet ein Vermögen, die solala legalen Volk's und Speedstar sind noch teurer und die ATS (die ich auch weiterhin fahren werde) kosten unter 1000 Euro und haben richtigen TÜV.
    Nebenbei kann ich noch die Räder zwischen Audi und S2000 hin und her tauschen, was will man mehr.

    Gewicht laut Website ATS 8Jx18 9,9Kg 9,5 Jx18 10,7Kg.

    Grüße

    Walter

  • michi_k schrieb am Mon, 23 January 2006 18:49

    Der Grip ist nicht undbedingt weniger, das Auto rollt nicht so holzig ab.

    Grundsätzlich würde ich sagen das der Grip mit 17 bei schlechter Strasse besser ist, bei ebener Strasse schlechter... aber genau kann man das nur bei direktem Vergleich mit den selben Reifentyp sagen...

    BTW, hätte noch irgendwo eine Satz OZ's rumliegen in 18...




    Hallo Michi

    Was willste denn noch für die alten OZ's? hihi Very

    Grussli Urs