Fahrtrainingskurse - Honda Challange

  • Habe schon Fahrkurse im Veltheim Driving Center absolviert, die ich nur empfehlen kann. www.veltheim.com.


    Im neuen Honda Challenge (schweizer Ausgabe) wird auf der letzten Seite auch ein Fahrtrainingskurs angeboten. Entweder in Stockenthal bei Thun oder Betzholz in Hinwil. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Kurs gemacht? Wurde anscheinend die letzten Jahre schon ein paar mal angeboten.


    Saludos
    David

  • Ja, habe schon 3 solcher Kurse von Honda besucht. Es ist ein Fahrsicherheitskurs vom TCS, wo verschiedene Uebungen zur Kontrolle des Fahrzeugs gemacht werden. Ein Teil besteht aus Theorie, der andere aus Praxis.


    Was ich herausragend finde, ist der Kostenpunkt: für alle Teilnehmer bis 29 Jahre kostet der Kurs lächerliche CHF 100.--!


    Neu ist dieses Jahr ein Kurs für Fortgeschrittene, die bereits den 1. Kurs besucht haben.


    Ich kanns nur empfehlen!


    Gruss, Martin

  • Ja ich war auch schon bei einem "Schleuderkurs" in Veltheim - damals hatt' ich noch keine S, hat aber trotzdem sehr Spass gemacht.


    Meine Honda Garage hat mir diese Woche angerufen und mir den Kurs am 14. Oktober 2006 in Hinwil KOSTENLOS angeboten 8o :D8) (als Geschenk sozusagen)


    :arrow:Hat sich sonst noch wer vom S2K Forum angemeldet?


    Ich freu mich schon darauf, die "unberechenbare" Seite meiner S noch ein wenig besser kennenzulernen... :twisted: