Neuling aus dem Süden

  • Hallo


    wollte mich nur mal eben vorstellen.


    Mein Name ist Thomas, bin 22Jahre alt und fuhr bis vor ein paar Tagen noch einen Integra TypeR.


    Hab den Wagen verkauft weil nach über 2Jahren Zeit für was neues ist. Unter Anderem ist mir da der S2000 in's Auge gestochen :)



    Ich komme aus Rosenheim in Oberbayern (ca. 70km südlich von München)




    So, und nun komm ich gleich mal mit der Tür ins Haus :roll:



    Ist hier jemand aus dem Bereich Rosenheim/München dessen S2000 ich mir mal genauer betrachten könnte und der sich vielleicht auch bereit erklärt mich eine Probefahrt machen zu lassen.
    Bin sehr interessiert, inwiefern sich der s2k zum ITR unterscheidet in Punkto: Komfort/Lautstärke und Fahrspaß etc.



    MfG
    Tommy

  • Ich komme zwar nicht aus Süddeutschland, aber immerhin aus Franken. :D
    Erstmal Herzlich willkommen im Forum Thomas.


    Freut mich, das dir unser aller S ins Auge gestochen hat.
    Das mit der Probefahrt ist ein heikles Thema und ich befürchte fast, das du niemand hier finden wirst, dessen S du mal ebenso fahren dürftest. Eine Mitfahrt oder sonstige Instruktionen dürften kein Problem darstellen.


    Wende dich doch einfach an deinen örtlichen Honda-Händler. Der sollte zwecks Probefahrt der richtige Ansprechpartner sein.

  • Hallo Tommy,


    auch von mir ein 'herzliches Willkommen'!


    Das mit der Probefahrt dürfte wirklich ein heikles Thema sein. Fragen stellen, Auto anschauen, gerne. Aber ich lasse mit Sicherheit keinen "Fremden" mit meinem Auto fahren. Wie es bei Honda Wiesböck aussieht, wenn ein 22-jähriger wegen einer Probefahrt kommt, weiß ich nicht. Ich glaube aber, das wird eher schwierig, da die ja bereits vor Jahren einen S bei einer Probefahrt verlohren haben.


    Viele Grüße
    Markus

  • Schau an, es gibt also noch andere Rosenheimer hier im Forum :)



    Werde, wenn es endlich mal zu regnen aufhört mal beim Wiesböck anrufen und wegen Probefahrt fragen. Denke das wird das beste sein.
    Bin mir auch sicher das einer Probefahrt nix im Wege steht. Hab damals meine ITR auch beim Wiesböck gekauft und meine Eltern sind schon seit über 20Jahren Kunden dort.


    Problem ist nur das ich erst letzte Woche dort war um den AccordTypeS probe zu fahren, die halten mich bestimmt langsam für verrückt :P :D



    Der Wiesböck hat 'nen schwarzen S2000 aufm Hof stehen zu einem fairen Preis, allerdings hat der Wagen schon 108.000km runter, was mir zu viel ist :?
    Macht halt irgendwie wenig Sinn einen Wagen Probe zu fahren den ich dann letztendlich eh nicht nehme da er mir zuviel KM auf der Uhr hat.


    Deswegen meine Frage ob sich jemand vielleicht erbarmt seinen S2000 mal zur Probe zu fahren bzw. mich mal in dem Wagen mitnimmt damit ich schonmal einen ersten Eindruck habe :thumbup:

  • hi thommy,


    auch ein "willkommen" von neuling zu neuling.


    wie ist die lage bei dir? hast jetzt ne probefahrt hinter dir? oder hast schon n s als eigen?


    ich erinnere mich noch an meine probefahrt mit dem itr - damals :D


    und wenn ich die erinnerung abrufe und mit dem s vergleiche gibt s für mich 2 hauptunterschiede:


    1. das fahrgefühl:


    im s sitzt du noch tiefer, das interieur scheint etwas kompakter zu wirken, die lenkung ist noch direkter und das "schieben" des heckantrieb wirkt einfach geiler als das "ziehen" des front-itr


    2. motorpower:


    ich war ehrlich gesagt damals etwas arg enttäuscht. den itr muß man zu seinem glück wirklich sehr prügeln, da gehts im s viel kultivierter zur sache. ich finde die motorcharakteristik im s einfach ausgewogener. abgesehen davon fehlen dem itr einfach oben hinaus die 50 ps für s "dauergrinsen"


    greets

    Meine "Honda"-Geschichte: 90-94: ED9, 94-98: ED9, 98-99: BB2, 99-02: EE8, 04-06: EE8, seit 12.07.06: AP1