Erfahrungen mit Sony Vaio Notebooks?

  • Hallo,


    möchte mir gerne ein Notebook zulegen, das ein so helles Display hat, dass man damit auch mal draussen arbeiten kann. Bin dabei auf die Sony Notebooks gestoßen. Scheinen die besten Displays zu haben.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen hinsichtlich der sonstigen Qualität, insbesondere stabiler Betrieb und mechanische Haltbarkeit? Hatte ein Modell aus der aktuellen FE-Serie ins Auge gefasst.


    Gruß
    Olaf

  • Was die Helligkeit der Displays anbelangt kann ich dir nichts verbindliches sagen.
    Allerdings besitze ich zwei Sony Vaios, ein PCG-F270 (7 Jahre alt) und ein PCG GRX316 (4 Jahre alt).


    Beim 270er ist ALLES i.O., trotz Dauernutzung und ständigem Betrieb (Flatrate :D), lediglich der Akku ist natürlich im Zuge der Jahre schwach geworden. Die Tastatur ist das Beste was mir jemals unterkam; Perfekte Rückmeldung, deutlich spürbarer Druckpunkt und bisher noch kein einziges Prob.


    Beim 316er muß ich sagen, daß ich schwer enttäuscht bin, inzwischen ist das Display kaputt (aus diversen Foren bekanntes Problem mit den 316ern, das 1600x1200 Display hält einfach nur ein paar Jahre), die Tastatur ist nur Durchschnitt und die Festplatte macht auch schon Macken (defekte Sektoren en masse). Insgesamt bin ich an dem Punkt, wo ich kein VAIO mehr kaufen werde. Andere Notebooks bieten das deutlich bessere Preis/Leistungsverhältnis.


    Zur eigentlichen Frage: Sonnentauglich sind beide nicht !

  • fujitsu-siemens bietet ein "outdoor" taugliches notebooks an ... ist allerdings ein tablet-pc ... leider weiss ich nicht mehr genau welches modell es ist, auf jedem falle ist es sonnentauglich und für leute konzipiert, welche vor allem draussen arbeiten müssen :)