Beiträge von Olaf_2000

    Moin!


    Nach 20 Jahren und längerem Überlegen trage ich mich mit dem Gedanken meinen S in andere liebende Hände zu geben:


    Modell 2003, EZ 04/2004

    65.500 km

    dunkelblau

    mit Innendach

    komplett Originalzustand

    Standort Hamburg


    Scheckheftgepflegtes Liebhaberfahrzeug mit Saisonkennzeichen, das durchweg in Tiefgarage oder Carport stand. Entsprechend gut ist der Zustand des Fahrzeugs - innen und außen.


    Ich habe ihn gestern nochmal gewaschen und ein paar Fotos gemacht. Seht selbst.


    Bei ernsthaftem Interesse und realistischer Preisbereitschaft melde Dich gerne per PN bei mir.


    Viele Grüße

    Olaf






    Hallo zusammen,


    die Suche fördert nur einige ältere Kommentare zum Adrenalin RE002 zu Tage - kann inzwischen noch jemand etwas zu diesem Reifen sagen. OEM 16", Alltagsbetrieb auf überwiedgend trockenen Strassen.


    Nimmt man den RE002 oder besser das Nachfolgemodell RE003? Hat letzteren schon mal jemand ausprobiert?


    Gruß
    Olaf

    Moin,


    welche Reifen empfiehlt Ihr denn für die original 16" Felgen (Mod. 2003)?


    Die ursprünglichen Reifen gibt's ja nicht mehr. Habe dann das Bridgestone "Nachfolgemodell" genommen. Leider ist das Einlenkverhalten da nicht so zackig.


    Bin kein dayly driver, meist bei schönem Wetter auf normalen Strassen unterwegs.


    Dank und Gruß
    Olaf

    Moin,


    klingt ja sehr gut, was Ihr so von Swisöl berichtet. Benutzt Ihr das mit der Poliermaschine (laut Handbuch CLEANER FLUID PROFESSIONAL) ohne alles per Hand (CLEANER FLUID MEDIUM)?


    Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man mit der Hand bei einem 9 Jahre alten dunkelblauen S all die kleinen Kratzer von der Waschanlage wegbekommt. Zumindest nicht, ohne dass einem der Arm abfällt.


    Ich habe mir gleich zu Beginn, als ich den neuen Wagen (aus der uralten Bürstenwaschanlage des Händlers) abgeholt habe, Filler und Co. von Petzoldt's mit der Hand verwendet und war mit dem Eergebnis nicht zufrieden.


    Gruß
    Olaf

    Bei unserem alten Familienauto hatte die Werkstatt das Micro auch mal in den Amaturenschacht eingebaut. An der orberen "Schachtwand" direkt vor die Amaturenscheibe.


    Akkustik war gut. Auch beim Cabrio dürfte das hinsichtlich Windgeräusche ein guter Platz sein. Leider war es an dem Platz auch immer im Blickfeld. Ist zwar schwarz und unauffällig, aber nicht optimal. Kannst ja mal sehen, ob's beim S dort für Dich im "toten Winkel" wäre.


    Gruß
    Olaf

    Meine Kids sind im S bei offener Fahrt trotz des Lärms auch regelmäßig eingeschlafen. Liegt wohl an der frischen Luft.


    Inzwischen hat mein Sohn aber auch ein breites Grinsen im Gesicht, wenn wir im Tunnel im zweiten richtig aufdrehen :lol:


    Lass es mit Deiner kleinen mal ruhig angehen...


    Gruß
    Olaf

    Zitat

    Original von Alexander G
    Willkommen :thumbup:



    Tomcat mit nem Sportwägelchen fährt man nicht zum Kunden ;) :nod:
    understatement :nod: :thumbup:


    Hier in Hamburg habe ich schon mehrfach einen S als Kurierfahrzeug gesehen ("Die Funkpiloten"). 8o


    Von wegen nicht alltagstauglich :lol:


    Gruß
    Olaf

    Ich habe den Innenhimmel von Beginn an (April 2004) montiert, so dass ich keine Vergleichsmöglichkeit hinsichtlich Geräusche habe. Bei mir hängt das Innenverdeck seit Längerem zwischen den Verdeckstreben durch, so dass es die Kopffreiheit einschränkt und teilweise auf dem Kopf aufliegt.


    Gruß
    Olaf

    Moin,


    ich habe heute festgestellt, dass sich bei unserem noch recht neuen Familienwagen den Winter über die Felgen mit hartnäckigem Bremsstaub und sonstigem Dreck zugesetzt haben, den man mit Bürste und normalem Reiniger nicht mehr weg bekommt.


    Hat jemand eine Empfehlung, womit ich sie wieder zum Glänzen bekomme? Gerne im Stile von "mit einem Wisch ist alles weg" :lol:


    Gruß
    Olaf

    Nun hängt Euch mal nicht so am Passwort auf - ich habe einfach in diesem Forum das größere Fachwissen vermutet ;)


    Jetzt isser erstmal voll. Und wir werden quasi täglich kontrollieren und auch noch mal versuchen, eine etwas längere Tour zu fahren. Wenn der Stand stabil bleibt, würde ich den turnusmäßigen Ölwechsel in zwei Monaten abwarten. Ansonsten kommt er halt früher dran.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß
    Olaf

    Hallo Bernd,


    Deine Erklärung klingt plausibel. Ein Kollege bereichtete auch gerade von einem entsprechenden Pressebericht. Einziger Haken ist, dass unser Wagen so alt ist, dass er noch keinen DPF hat :?


    Ist es aus Deiner Sicht realistisch, dass sich über 1 Liter Wasser und Sprit im Öl ansammeln können und dann bei schneller Fahrt wieder verdampfen?


    Mensch Walter, das klingt nicht gut. Ich bin auch in einem 6er Forum angemeldet, habe aber das Passwort verbaselt.


    Öl liegt jetzt im Kofferraum. Wir werden jetzt mal ganz engmaschig kontrollieren - und hoffen :roll:


    Ein Specialized Stumpjumper FSR Expert Carbon ist so viel schöner als ein neuer Kombi, den eh hauptsächlich meine Frau fährt 8)


    Gruß
    Olaf

    Ölgeruch oder blauen Qualm habe ich nicht.


    Meine Frau quält sich und den Wagen nahezu täglich 40 km durch die Hamburger Innenstadt. Zuletzt waren dann tatsächlich mal ein paar längere Touren mit zügiger Fahrt an die Küste dabei.


    Aber in 5 Liter Öl kann doch nicht über 1 Liter Wasser und Sprit sein, was sich jetzt bei zügiger Fahrt verflüchtigt hat?! 8o
    Bei dem Mischungsverhältnis hätten die Schmiereigenschaft des Motoröls doch schon sehr schlecht sein müssen, oder?. Hätte man dann am Peilstab nicht auch eine Verfärbung sehen müssen? :roll:


    Gruß
    Olaf

    Guten Morgen,


    ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht auch bei meinem anderen Auto helfen. Wir fahren noch einen acht Jahre alten Mazda 6 Diesel (121 PS, Common Rail) mit 116 TKM. Bisher hatte der einen moderaten Ölverbrauch.


    Nun habe ich ihn im Frühjahr randvoll mit Öl gemacht; zuletzt vor einem Monat kontrolliert, da war der Ölstanda auf max. Seitdem sind wir max. 1.500 km gefahren und gestern Abend war der Ölstand "plötzlich" nur noch knapp über Minimum und ich musste ca. 1,5 Liter nachfüllen. 8o


    Der Motor ist trocken, man riecht und sieht nicht, dass er Öl verbrennt, im Kühlwasser ist kein Öl. Die Werkstatt meinte heute Morgen, dass die Motoren mit zunehmender Laufleistung halt mehr Öl verbrauchen und dass das normal und unbedenklich sei.


    Soweit so gut. Aber warum steigt der Ölverbrauch so schlagartig an. Bisher habe ich in einem ganzen Jahr mit ca. 10.000 km vielleicht 1/2 Liter Öl nachgefüllt. :? Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte und ob ich mir Sorgen machen muss? Ich würde mein Geld gerade lieber für ein saug**les Mountainbike ausgeben als für eine neue Familienkutsche. :nod:


    Gruß
    Olaf

    Ja, ist schon enorm, Rechner und Monitore ausmachen. Seit die CRT Monitore und die normalen PCs durch LCD-Schirme und Thin Clients ersetzt wurden, ist es im Sommer deutlich angenehmer im Büro. Wenn wir morgens früh durchlüften und dann den ganzen Tag die Schotten dicht machen, ist es - auch dank recht weniger Personen auf der Fläche - gut auszuhalten. Früher war ab Mittags kein klarer Gedanke mehr zu fassen.


    Gruß
    Olaf

    Hallo Alex,


    nachdem Du mich am Wochenende schon im heimischen Carport aufgespürt hast, habe ich mir den Termin natürlich gleich mal vorgemerkt.


    Sorry, dass ich etwas wortkarg war - aber wir hatten mächtig Zeitdruck, mit den Isolierungsarbeiten am Dach fertig zu werden, da am Montag der Dachdecker alles wieder zu machen sollte. Zudem wollte ich meine Frau, die derweil im Dachüberstand steckte, nicht unnötig auf die nächste Dämmmatte warten lassen 8)


    Ohne Staubmaske hättest Du mich sicher auch erkannt :lol:


    Ich hoffe, dass ich am 20.07.2010 rechtzeitig feierabend machen kann, um an der Tour teilnehmen zu können.


    Gruß
    Olaf