Hi,
laut Webseite von K&N hat das Generation II Performance Kit
jetzt endlich und offizell TÜV.
Jetzt bin ich einmal gespannt ob sich einige hier dafür interessieren.
Der LINK:
http://www.racimex.com/quickfinder/quickfinder.php#38
Generation II jetzt mit TÜV
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Kann mir mal jemand sagen was das Teil bringen soll?
Dann kann ich doch gleich den Luftfilterkastendeckel
abschrauben und hab den gleich Effekt nur billiger
Und dabei ist das Teil optisch nun echt nicht der Bringer -
Wenn schon, dann das hier:
Der CAI ist auch von K&N -
Da hast du Recht
allerdings müsstest du dann den offenen Luftfilterkasten verbiegen und in die Seitenkotflügel reinquetschen, da wo die kalte Luft ist (kleiner Scherz) -
Hä..wie? Hab ich da was nicht mitbekommen?
Das ding da ganz oben ersetzt doch den original Luftfilterkasten und kommt an die selbe Stelle oder? -
Wieder mal ein Warmluftsauger
Da lob' ich mir das Ansaugen der kalten und schnellen Fahrtluft von unten (meine Lösung )
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2626] -
klar PIT,
dein DING ist tausendmal geiler -
So ungefähr kann man sich den K&N eingebaut vorstellen (siehe Bild). Wenn dann die Haube zu ist hat man dann eine Abschirmung zum Motor nach hinten und von oben.
Der Filter soll ja auch kein Spritzwasser aufnehmen (Motortot) und ist deshalb weiter oben platziert.
Ich kenne auch bessere CAI aber diesen hier kann man eintragen lassen (wichtig für mich) -
was kostet denn das ding.
und mal ne frage: theoretisch ist es ja klar, das ein cai was bringt, aber was sagt denn der popometer? ist die veränderung spürbar? -
Dein Gehirn wird Dir sagen dass du schneller und stärker bist weil das Ansauggeräusch lauter ist.
Bei allgemein kalten Temperaturen wirst Du wahrscheinlich ein besseres Ansprechen auf das Gas feststellen (sogar ohne Modifikationen) -
"wirst du wahrscheinlich...." aber ist es denn so ? besseres ansprechen ist beim s ja schwer möglich, denn der hängt ja gut dran am gas!
die frage ist ja wirklich: ich fahre auch gerne schnelle runden und lieber auch noch schnellere als die anderen , aber - zumindest mit dem s gehts ja um nichts - wieviel leistung bringt das? einfach wäre zu sehen, ob bei ännähernd gleichen bedingungen sich die vmax erhöht oder dyno-vergleich, der positiv ausgeht! hat da jemand erfahrungen?! -
Wenn hier schon jeder Bilder von seinem CAI zeigt, dann will ich mich auch nicht zurückhalten
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und, effekt spürbar? wobei, bei dem kompletten mugen-equip sollte es einen donnerschlag getan haben, sonst wären das ja ziemlich teuere neckigkeiten, oder?!
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andre_sl schrieb am Fri, 16 May 2003 13:38
und, effekt spürbar? wobei, bei dem kompletten mugen-equip sollte es einen donnerschlag getan haben, sonst wären das ja ziemlich teuere neckigkeiten, oder?!
Auf jeden Fall eine spürbare Verbesserung im unteren/mittleren Bereich, im oberen Bereich wird nicht allzu viel verändert.
Für den oberen Bereich ist eher das Tuning von Spoon empfehlenswert, allerdings verliert man dadurch etwas im unteren Bereich.
Deswegen hab ich auch das Mugen Kit gewählt, weil wie ich finde hat der S2000 obenrum genug Power, seine Schwächen liegen eher im unteren/mittleren Bereich.