Autobild Kummerkasten

• Folgendes hab ich im Autobild Kummerkasten gefunden:

Über das Autohaus Klein aus Eisenberg in Thüringen habe ich einen neuen Audi A4 2,0 mit Automatikgetriebe bekommen. Im Rahmen der ersten termingerechten Inspektion wurde festgestellt, das beide Hinterreifen bis zur Verschleißgrenze abgefahren sind, obwohl ich laut Tacho erst 19792km abgespult habe. Davon waren ausserdem noch 5000km mit Winterreifen gefahren, so das also die Reifen tatsächlich schon nach 15000km verschlissen sind und mir so Kosten für zwei neue Reifen entstehen.

Peter Klaus, 07546 Gera

Als S2k-Fahrer konnte ich mir ein Schmunzeln über den Text nicht verkneifen Very Happy .

Aber nun das Beste Confused , die Antwort von Continental:

Herr Klaus aus Gera hatte sich beklagt, dass an seinem neuen A4 die Hinterreifen nach nur 15000km Laufleistung durch ein ungleichmäßiges Abriebsbild abgenutzt waren und sein Wagen deshalb nicht mehr die Hauptuntersuchung bestanden hätte.n der Zwischenzeit wurden die Reifen bei Continental in Hannover vom Zentralen Kundendienst begutachtet. Aufgrund einer außergewöhnlichen Konstellation erstatten wir Herrn Klaus 60% des Anschaffungswertes, also rund 120 Euro.

Lars Döhmann, Leiter Presse Uniroyal und Conti Nfz

Vielleicht sollten wir hier uns zusammentun und ne Sammelklage gegen Conti einreichen LaughingLaughing . Immerhin scheint man so an günstige Reifen zu kommen Cool

• Au ja!!!

Dann muß ich aber gegen Yokohama klagen!! Die Reifen sind schon nach 18500 Kilometern runter! Jetzt muß ich zwei Hinterreifen für 480 Euro Kaufen! Bei 60 % würde sich das ja lohnen!! Very HappyVery HappyVery Happy

Gruß Marius