Carbon Air Intake und Carbon Air Panel (Kühlerabdeckung) - Groupbuy

  • So Jungs und Mädels, da ich ja am Osterwochenende gut 1500 km mit dem S gefahren bin, hier mal ein kleines Update von mir zum Thema "Praxistest mit Air Intake Carbon Schnorchel":


    Beschleunigung: Ich habe den Eindruck, daß der S viel direkter das Gas annimmt und viel besser beschleunigt. Aber das ist vermutlich nur Placebo-Effekt... :roll:
    Top-Speed: Vorher hatte ich mit meinem S "nur" 253 km/h erreicht. Jetzt bin ich ohne Probleme auf sage und schreibe 266 km/h gekommen! 8o
    Ich dachte, ich komm vielleicht noch auf 270, aber bei 266 war Schluß (wahrscheinlich ging's grad zu stark bergauf... ;) :lol: )


    Ehrlich gesagt habe ich in Sachen Top-Speed befürchtet, daß der S langsamer wird als vorher, denn ich habe mir vorige Woche nochmal aufmerksam den Thread "Abmagern durch Ram Air" von roland_e durchgelesen, dort wurde ja beschrieben und/oder vermutet, daß der S durch den "engen" Schnorchel bei Geschwindigkeiten über 200 km/h eventuell zu wenig Luft kriegen könnte...
    Wie gesagt, bei mir scheint sich diese Vermutung nicht zu bestätigen, ich hatte jedenfalls den Eindruck, daß die Maschine perfekt läuft.


    Sound: Das Fahrgeräusch hat sich kein bißchen verändert. Klingt alles so wie vorher. Aber das Standgeräusch! :o Wenn ich 'ne Weile gefahren bin und dann mit irgendwo anhalte und mit laufendem Motor stehe, dann hört man ein deutlich dumpf dröhnendes "Wüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüühhhhhh" vorne! Schwer zu erklären, aber wenn man vorne das Ohr ran hält, klingt das wirklich wie ein Staubsauger oder ähnliches.


    Eine ärgerliche Sache ist mir aber aufgefallen: :x Die Platzverhältnisse unter der Motorhaube sind wirklich extrem gering und wurden hier auf den Millimeter genau ausgenutzt. Denn als ich die Haube nach den ersten 300 Kilometern zum Ölstand prüfen geöffnet habe, sah ich, daß ärgerlicherweise die Haube auf dem Schnorchel "geschuppert" hat und somit die schöne Carbon-Oberfläche (auf einer daumennagelgroßen Fläche) total zerkratzt ist. Deshalb habe ich jetzt erstmal ein etwas dickeres, weiches Klebeband von unten an die Haube geklebt - mal sehen, ob mir da noch was besseres einfällt...


    Anyway - sei es wie es wolle - ich weiß nicht ob's wirklich etwas bringt oder alles nur Einbildung ist, jedenfalls spüre ich keine negative Wirkung, also ist es sicher auch nicht schlimm, das Teil drin zu haben.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • also ich merk gar nix habe mir sogar mal die mühe gemacht dass ding auf ner landstrasse aus und wieder einzubauen . ja ich bekomm dat ding ohne probleme in ca 30 sec ausgebaut . echt keinen unterschied gemerkt .und als ich letztens in saarbrücken in ein parkhaus fuhr hat er ganz kurz dieses ruckeln gehabt ausentemp ca 20 ° c . bin mal auf den sommer gespannt so temp über 30 ° c .
    top speed kann ich noch nicht sagen (interessiert mich auch nicht )


    also eng gehts da schon zu .aber bei mir fehlt jetzt ein bissel lack innen an der motorhaube .den ich dann am schnorchel abwischen kann .


    brunoammain versuch mal die drehzahl so bei 1200 -1500 zu halten ob dieses geräusch dann weg ist .bei mir hat es nichts mit dem schnorchel zu tun .
    da bin ich froh dass ich nur ca 160 euro gezahlt habe .wunder habe ich nicht erwartet . so siehts halt gut aus und er saugt ja bestimmt kältere luft an wie vorher .
    es gibt doch diese temp teststreifen damit kann man bestimmt mal ne messung im lufi machen .mal sehen vielleicht mach ich dass mal

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Zitat

    Original von Alexander G
    ...
    da bin ich froh dass ich nur ca 160 euro gezahlt habe .wunder habe ich nicht erwartet . so siehts halt gut aus und er saugt ja bestimmt kältere luft an wie vorher .
    ...


    :nod: :thumbup: Genau meine Meinung! Das Teil bringt bestimmt keine merkliche Leistungssteigerung. Und falls doch, ist es bestimmt nur Placebo. Aber schlecht ist das Teil bestimmt auch nicht, deswegen lasse ich es drin und freue mich drüber. :D 8)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Einfach mit 'nem Cutter- oder Tapetenmesser ausschneiden und dann den Schnorchel durch das entstandene Loch durchschieben.
    Wurde hier auch schonmal erwähnt (guckst Du Zitat).
    Front muß dabei nicht abgebaut werden.
    Aber pass bloß auf beim Schneiden, mir ist dreimal die Klinge abgebrochen und in den Zwischenraum gefallen. Das war 'ne Fummelei, die Teile da wieder rauszukriegen... :roll:


    Zitat

    Original von TTV-Tuning
    jungs jungs jungs
    nehmt ein Tapeten Messer und schneidet die stelle aus wo der Schnorchel durch mus und gut ist es


    Ich hab meine Schnittkante übrigens so gewählt, daß ich das ausgeschnittene Teil eventuell auch wieder dranschrauben kann. Die Schnittkante könnte ich dann mit Paketklebeband oder ähnlichem fixieren und schon ist alles wieder wie früher. :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009