Frage zu mobiler Navigation

• Hi,

ich möchte mir ein mobiles Navi (PDA mit Software oder PNA (dediziertes Navi)) kaufen. Nach ziemlich entäuschender Tour durch verschiedene Elektromärkte (Ich bin doch blöd u.a.) und Internetsuche wende ich mich an Euch. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Meine Anforderungen:

• Navigation (Kfz, Rad, Fußgänger)
    • detailierte Kartenmaterial Europa
    • topografisches Kartenmaterial für Bergwanderungen (Region D, A, CH, I)
    • lange Akkulaufzeit, bzw. tauschbare Akkus
    • Aufzeichnung der zurückgelegten Strecke
    • Ermittlung der aktuellen Höhe (über GPS reicht)
    • TMC (nicht unbedingt nötig)

Falls ihr Erfahrung mit einem geeigneten Gerät gemacht habt würde ich mich über nähere Infos sehr freuen.

Viele Grüße
    Markus

• Also ich habe auch ein wenig gesucht und mir jetzt doch noch eins der Aldi medion navis geholt, daß seid Montag zu haben war... das ding war ja testsieger bei auto motor sport!

Das heist pna 465 ist auch jetzt schon bei ebay zu finden! ich war um 8:03 bei aldi und es waren schon alle weg! :lol: :lol: innerhalb von 3 minuten!

mir hat ein kollege noch eins aus dem sprehwald mitgebracht! der war zum glück da bei seiner mutter an dem tag!

ansonsten habe ich bei amazon noch das navigon t6000 angeguckt! lag auf platz zwei. da gabs eine schöne sache, die bei anderen so noch nicht gab. nämlich die möglichkeit, sich die schönste route zeigen zu lassen! :thumbup:

http://www.amazon.de/Navigon-Transo…TF8&s=computers

hatte noch nie so ein navi, also werde erstmal meine erfahrungen sammeln. kartenmaterial bei dem medion ist das navteq von 2006! ist wohl auch wichtig!

gruß marius