Hi Leute,
passt nicht wirklich zum Forum. Suche ein Homepage auf der Mann Infos zum Eigenbau von Lautsprechergehäusen findet.
Kennt jemand gute?
Gruß flow
Hi Leute,
passt nicht wirklich zum Forum. Suche ein Homepage auf der Mann Infos zum Eigenbau von Lautsprechergehäusen findet.
Kennt jemand gute?
Gruß flow
Hi Micha,
ja für daheim...
Habe ein nagelneues Canton RS 6 seit 5 Jahren daheim stehen und wurde nie verbaut das soll endlich Verwendung finden...
Mir gehts hauptsächlich um die so Materialfragen welcher Kleber, Dämmmaterial - Bitumen, ja/nein wieviel...
Danke Gruß
Dickes Gehäuse bauen, z.B. aus Multiplex oder Sichtholz, MDF geht auch, mind. 19mm...
Volumen? Dazu bräuchte man die Parameter der Chassis...
Dämmen? Kommt darauf an ob geschlossen, Bassreflex, Transmissionline, Exponentialhorn oder Dipol ....
Lass mal noch ein paar Infos rüberwachsen....
Also zur Berechnung der Boxen habe ich ein Programm... aber länger schon nicht mehr reingeschaut.
Finde leider bei den Lautsprechern nicht die "seltsamen" Werte bzw. die Parameter. Muss mich wohl an Canton wenden.
19er MDF, habe schon viel damit gemacht und ist deshalb auch Favorit.
Ist zwar schwer aber auch massiv - man schleppt die Dinger ja nicht immer mit sich rum
Bauart? hmm...
Denke eher an Bassreflex, ist mir sympatisch einfach
Will es nicht übertreiben...
Das System soll halt nicht weiter gammeln, weiß ja nicht mal ob es überhaupt geht! Soll aber auch was bei rauskommen will nicht unnötig Geld und Zeit investieren. Ist halt ein 3 Wege System - kennste sicherlich. Das Modell meine ich.
z.B.: Wäre die Frage, da bei den Mitteltönern bereits kleine "Plastikgehäuse" dabei waren wie ich die am besten mit unterbringe.
Denke Bass vom Mitteltöner trennen was das Gehäsue angeht jedoch sollen die "Türmchen" ja auch etwas hoch werden.... 26 cm für den Bass ist da unüblich für Rearspeaker.
Kannst gerne dein Wissen spielen lassen, nehme gerne was auf!
Nur leimen oder leimen und schrauben? Bin für das letzte. Reihenfolge? Schrauben bei frischem Leim oder nach getrocknetem?!
Gruß flow