Jetzt mal die aktuellste frage, welches sind die leichtesten 19" felgen für den s, hat jemand einwenig übersicht??
Die leichtesten Felgen 19"
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Die Felgen von Advan und Volk sind extrem leicht.
Hier eine Übersicht: http://www.wheelweights.net/
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hat wirklich niemand mal irgendwo das gewicht der advan rs aufgegriffen? ist leichter nicht auf der liste..
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Zitat
Original von nuyoricas
Jetzt mal die aktuellste frage, welches sind die leichtesten 19" felgen für den s, hat jemand einwenig übersicht??also wenn du dir 19" felgen unter den S montierst musst du nicht mehr aufs gewicht achten. spielt doch dann keine rolle mehr.
wenn schon 19er.. dann lieber auf ne schöne optik als auf gewicht achten.
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importnier mal ne 17x7.5 und 17x9 damit du die für mich wägen kannst..
genau die mein ich, danke!!!
ich denke die muss ich haben.. in welchen farben gibts die? hab mal gehört advan soll nicht so gute qualität wie volk sein, kannst du dazu was sagen?
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Zitat
Original von Tee
hab mal gehört advan soll nicht so gute qualität wie volk sein, kannst du dazu was sagen?Bitte??? Wo hast denn das aufgeschnappt!?
Die Felgen der beiden Hersteller sind qualitativ das Besten was ich bis jetzt gesehen habe
Fahre selbst seit über 2 Jahre die Advan Model T7 und bin super zurfrieden. Mit etwas Pflege sehen sie immer noch so aus wie am ersten Tag. Kein eingefressener Bremsstaub, Farbe noch drauf, alles bestens! -
im s2ki.com forum hab ich das aufgeschnappt..
besten dank für die farben, oke, farbwahl ist wohl klar.. *chch*
gibts da ein festigkeitsgutachten des hersteller dazu? das brauch ich um die felge einzutragen..
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Zitat
Original von Tee
im s2ki.com forum hab ich das aufgeschnappt..
Diese Aussage im s2ki.com kann ich nicht bestätigen.Zitatgibts da ein festigkeitsgutachten des hersteller dazu? das brauch ich um die felge einzutragen..
Nein, gibt leider keine Papiere dazu.
Max. Traglast und genaue Typenbezeichnung sind auf jeder Felge eingestanzt. Mit diesen Werten bekommst du sie in D eingetragen. Wie es in der Schweiz aussieht -> ??? -
danke, ich werd das abklären!
wenn ich zeit habe such ich den thread raus... da ging es jedoch um die RG nicht um die RS..
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Zitat
Original von Tee
wenn ich zeit habe such ich den thread raus... da ging es jedoch um die RG nicht um die RS..Wäre auf jeden Fall mal interessant!!
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Ich denke eben auch an das gewicht, von der optik sehen diese Advan und Volk sehr gut aus, vorallem gibt es einteilige felgen mit leichtem Tiefbett die sehr leicht sind. Gute optik mit 19" und trotzdem nicht zu schwere Räder ist doch ein guter Kompromiss, muss doch nicht auf die Performance verzichten nur weil ich 19" will!
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doch! in meinen augen schon.. wenn du performance willst ist 19" sicher schlecht.. auch wenns verhältnismässig leichte sind..
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Zitat
Original von nuyoricas
muss doch nicht auf die Performance verzichten nur weil ich 19" will!Doch musst Du, aufgrund der erheblich höheren Rotationsenergie der Felge, selbst bei niedrigem Gewicht wirst Du mit deutlichen Einbussen in der Performance leben müssen.
Sprich jeder S2000 mit 16ern fährt Dir davon.
Wenn Du damit leben kannst ist es gut, aber mach Dir nicht vor, es wäre nicht so.Grüße
Walter
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Zitat
Original von walter_s
Sprich jeder S2000 mit 16ern fährt Dir davon.
Grüße
Walter
Glaub ich gar nicht unbedingt. Nimm nen S mit 19 Zoll, setz Walter Röhrl rein(vorausgesetzt er passt da irgendwie rein :D), der wird dir trotz 16 Zoll nur so um die Ohren fahren.
Ok, auf der Autobahn macht es sich garantiert bemerkbar.
Wie ist es eigentlich bei den Reifen vom Gewichtsunterschied, zwischen 18 Zoll 35er zu 19 Zoll 30er Querschnitt?
Gruß,
Bernd -
beschleunigen hat nur wenig mit dem fahrer zu tun.. grössten teils ob er das gaspedal durchdrücken mag.. ,oP
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DTM Fahrzeuge habe ja auch keine 15 " felgen drauf, wie bringen die Performance hin??
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die haben genug power
keine ahnung... aber wens von vorteil wäre hätten F1 auto's wohl auch grössere felgen oder? -
Zitat
Original von nuyoricas
DTM Fahrzeuge habe ja auch keine 15 " felgen drauf, wie bringen die Performance hin??Du willst doch nicht DTM Autos mit nem S vergleichen.
Der S hat einfach zu wenig Drehmoment um sowas zu kompensieren. Außerdem ist Physik immer noch Physik.Würde noch nicht mal mit meinem Evo 18" oder 19" fahren und der könnte das deutlich besser verkraften.
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Zitat
Original von nuyoricas
DTM Fahrzeuge habe ja auch keine 15 " felgen drauf, wie bringen die Performance hin??Fahrzeuge die eigentlich permanent eine Schlupfkontrolle brauchen, weil sie vor Kraft kaum laufen können, haben nicht so dass Problem mit dem Felgengewicht
Das Zauberwort beim S2000 heisst Bremse.
In der VLN fährt Cardiff ja auch mit den 18ern ATS.
Die müssen einfach so grosse Bremsen unterbringen, sonst heisst es alle 3 Runden wechseln
Formel eins ist ne andere Welt, die Bremsen sind ausserhalb der Felge und der Ballonreifen ist fast das Einzige was federt, daher knallhart 13Zoll wie mein erster Polo.
17 Zoll ist beim S2000 sicher der beste Kompromiss, 18 Zoll kostet schon, ist aber erträglich, 16 Zoll nur mit den OEM oder Semislicks, mit anderen Reifen wird die hohe Flanke das Auto schwammig machen.
19 Zoll ist einfach Showroom, Optik, Eisdiele.
Aber wie gesagt kann doch jeder machen wie er will, nur die Antwort die sagt machs es bremst überhaupt nicht kann ich leider nicht geben.Grüße
Walter
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