Die leichtesten Felgen 19"

• Jetzt mal die aktuellste frage, welches sind die leichtesten 19" felgen für den s, hat jemand einwenig übersicht??

;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

• Zitat

Original von nuyoricas
    Jetzt mal die aktuellste frage, welches sind die leichtesten 19" felgen für den s, hat jemand einwenig übersicht??

also wenn du dir 19" felgen unter den S montierst musst du nicht mehr aufs gewicht achten. spielt doch dann keine rolle mehr. ;)

wenn schon 19er.. dann lieber auf ne schöne optik als auf gewicht achten.

• importnier mal ne 17x7.5 und 17x9 damit du die für mich wägen kannst.. :D :D :D

genau die mein ich, danke!!!

ich denke die muss ich haben.. in welchen farben gibts die? hab mal gehört advan soll nicht so gute qualität wie volk sein, kannst du dazu was sagen?

• Zitat

Original von Tee
    hab mal gehört advan soll nicht so gute qualität wie volk sein, kannst du dazu was sagen?

Bitte??? :roll: Wo hast denn das aufgeschnappt!?

Die Felgen der beiden Hersteller sind qualitativ das Besten was ich bis jetzt gesehen habe :!:
    Fahre selbst seit über 2 Jahre die Advan Model T7 und bin super zurfrieden. Mit etwas Pflege sehen sie immer noch so aus wie am ersten Tag. Kein eingefressener Bremsstaub, Farbe noch drauf, alles bestens!

Hier die Farbpalette:

• im s2ki.com forum hab ich das aufgeschnappt..

besten dank für die farben, oke, farbwahl ist wohl klar.. *chch*

gibts da ein festigkeitsgutachten des hersteller dazu? das brauch ich um die felge einzutragen..

• Zitat

Original von Tee
    im s2ki.com forum hab ich das aufgeschnappt..

Diese Aussage im s2ki.com kann ich nicht bestätigen.

Zitat

gibts da ein festigkeitsgutachten des hersteller dazu? das brauch ich um die felge einzutragen..

Nein, gibt leider keine Papiere dazu.
    Max. Traglast und genaue Typenbezeichnung sind auf jeder Felge eingestanzt. Mit diesen Werten bekommst du sie in D eingetragen. Wie es in der Schweiz aussieht -> ???

• Ich denke eben auch an das gewicht, von der optik sehen diese Advan und Volk sehr gut aus, vorallem gibt es einteilige felgen mit leichtem Tiefbett die sehr leicht sind. Gute optik mit 19" und trotzdem nicht zu schwere Räder ist doch ein guter Kompromiss, muss doch nicht auf die Performance verzichten nur weil ich 19" will! :P

;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

• Zitat

Original von nuyoricas
    muss doch nicht auf die Performance verzichten nur weil ich 19" will! :P

Doch musst Du, aufgrund der erheblich höheren Rotationsenergie der Felge, selbst bei niedrigem Gewicht wirst Du mit deutlichen Einbussen in der Performance leben müssen.
    Sprich jeder S2000 mit 16ern fährt Dir davon.
    Wenn Du damit leben kannst ist es gut, aber mach Dir nicht vor, es wäre nicht so.

Grüße

Walter

• Glaub ich gar nicht unbedingt. Nimm nen S mit 19 Zoll, setz Walter Röhrl rein(vorausgesetzt er passt da irgendwie rein :D), der wird dir trotz 16 Zoll nur so um die Ohren fahren.

Ok, auf der Autobahn macht es sich garantiert bemerkbar.

Wie ist es eigentlich bei den Reifen vom Gewichtsunterschied, zwischen 18 Zoll 35er zu 19 Zoll 30er Querschnitt?

Gruß,
    Bernd

"If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

• DTM Fahrzeuge habe ja auch keine 15 " felgen drauf, wie bringen die Performance hin?? :roll:

• Zitat

Original von nuyoricas
    DTM Fahrzeuge habe ja auch keine 15 " felgen drauf, wie bringen die Performance hin?? :roll:

Du willst doch nicht DTM Autos mit nem S vergleichen. :roll:
    Der S hat einfach zu wenig Drehmoment um sowas zu kompensieren. Außerdem ist Physik immer noch Physik. ;)

Würde noch nicht mal mit meinem Evo 18" oder 19" fahren und der könnte das deutlich besser verkraften. :nod:

• Zitat

Original von nuyoricas
    DTM Fahrzeuge habe ja auch keine 15 " felgen drauf, wie bringen die Performance hin?? :roll:

Fahrzeuge die eigentlich permanent eine Schlupfkontrolle brauchen, weil sie vor Kraft kaum laufen können, haben nicht so dass Problem mit dem Felgengewicht ;)
    Das Zauberwort beim S2000 heisst Bremse.
    In der VLN fährt Cardiff ja auch mit den 18ern ATS.
    Die müssen einfach so grosse Bremsen unterbringen, sonst heisst es alle 3 Runden wechseln :roll:
    Formel eins ist ne andere Welt, die Bremsen sind ausserhalb der Felge und der Ballonreifen ist fast das Einzige was federt, daher knallhart 13Zoll wie mein erster Polo.
    17 Zoll ist beim S2000 sicher der beste Kompromiss, 18 Zoll kostet schon, ist aber erträglich, 16 Zoll nur mit den OEM oder Semislicks, mit anderen Reifen wird die hohe Flanke das Auto schwammig machen.
    19 Zoll ist einfach Showroom, Optik, Eisdiele.
    Aber wie gesagt kann doch jeder machen wie er will, nur die Antwort die sagt machs es bremst überhaupt nicht kann ich leider nicht geben.

Grüße

Walter