Schwarzer S2K mit Züricher Kennzeichen.......

  • .....ist gestern Abend so gegen 18 Uhr auf der A1 von Zürich in Richtung Winterthur gefahren und dann in Winterthur Töss von der Piste abgefahren.

    Konnte mir das Kennzeichen nicht merken, würde es aber auch nicht posten, es fing mit ZH..... an.

    Ich war leider nicht mit meinem S2K unterwegs, hatte jedoch das Vergnügen, dass Du neben mir auf der Überholspur 1 oder 2 Gänge heruntergeschalten und beschleunigt hast.

    Es klang sehr nach einem CAI oder Luffi in Trunk, ist dem so?

    Falls Du ein CAI verbaut hast würde mich interessieren welches, denn der Klang ist mega CONGRATULATION!

  • Also schwarzer S2000 mit Zürcher Kennzeichen rausgefahren in Winterthur Töss (fahre ich täglich) mit etwas bombastischem Klang... Könnte ich gewesen sein. Hab aber keinen CAI oder sowas ähnliches, nur nen offenen Luftfilterdeckel. Rolling Eyes

  • @ QP

    dachte ich mir's doch, dass wenn einer solch ein Klang an den Tag legt auch einmal hier im Forum vorbeischaut.

    Hörte sich wirklich TwistedTwisted an, hab' sofort Heimweh nach meinem S2K bekommen.

    Bei der absoluten Luffi-oben-ohne-Version hätte ich ein bisschen Angst, dass es dem Motor nicht gut tut, ausserdem wenn die Rennleitung einmal vorne reinschaut hat man wohl Erklärungsnotstand, oder???

    Zumal im Luffi-Kasten (Deckel und Kasten) ja auch eine Art Luftleitbahn eingeschweisst ist; und ich mir somit vorstellen könnte, dass sich Honda schon was dabei gedacht hat.

    Aber habe auch irgendwo hier im Forum mal gelesen, dass wenn man den LUFFI-Deckel nur einen Spalt (vordere linke und vordere seitliche Klipse nach innen geklappt...) offen lässt, die Leistung nicht abfallen würde, hingegen der Klang ebenso wie fast ohne klingt, aber eben halt nicht so auffällig.

  • Über die Auswirkungen des ganz offen Fahrens kann ich dir nicht viel sagen. Wenn du den Deckel nur einen Spalt öffnest, ist's nur noch halb so lustig, vor allem weil ich ja täglich ein- bis zweimal in den Milchbucktunnel reinbeschleunigen darf ShockedShockedShocked