Beiträge von qp

    Evo ist mit 120'000 km in andere Hände übergegangen:


    Hier noch ein Bild nachträglich



    Der Neue ist älter :D aber kompromissloser :twisted: (z. B. ohne ABS...)


    Die nächste Saison kann kommen :nod:

    Evo ist mit 120'000 km in andere Hände übergegangen.


    Der Neue ist älter :D aber kompromissloser :twisted: (z. B. ohne ABS...)


    Die nächste Saison kann kommen :nod:

    Oh, vielen Dank für die lieben Wünsche. :blush:


    Momentan grad ein bissl im Stress :evil: aber gegen Herbst hin sollte es wieder besser werden. :twisted:


    Leider wird ein Besuch in Italien unmöglich, da die September-Wochen programm-mässig völlig zugebucht sind.


    Ausserdem haben EVO und EVI mit WHITY noch Nachwuchs bekommen :], der entsprechend bewegt werden will in der zweiten Slalom-Saisonhälfte :twisted:
    (Bilder folgen in Bälde)


    4.9. Anneau du Rhin
    16./17.9. Dijon
    18.9. Lignières
    26.9. Grenchen
    9.10. Ambri
    16.10. Anneau du Rhin
    31.10. Wangen SZ
    ...



    Wir freuen uns aber auch, wenn wir wieder mal die Gelegenheit haben die S2K-Gemeinschaft einzeln oder in Gruppen ;) wieder mal zu treffen.

    Z Power rulez! ;)


    Hab ja vor 3 ½ Jahren auch von S2000 zu Evo IX gewechselt. Inzwischen hat Evo 104'000 km auf der Uhr ... und das waren fast ausschliesslich Spass-Kilometer! (Brauche das Auto kaum im Alltag).
    Habe nach wie vor jedesmal ein Grinsen im Gesicht wenn Evo artgerecht bewegt wird :nod:

    Auch Kicky und ich sind Markus an verschiedenen S2000-Anlässen begegnet und haben ihn als witzigen, intelligenten und gemütlichen Menschen kennen gelernt.


    Liebe Petra und Angehörige von Markus
    Aufrichtiges Beileid von Kicky und qp

    Also, z.B. der Grimsel ist drin.
    Der Pragelpass ist drin
    Die "Strasse" von Tschiertschen nach Molinis ist drin
    Kunkelspass ist drin
    etc. etc.


    Ich habe so auf die Schnelle keine Strecke gefunden, die nicht drin gewesen wäre.


    Man muss einfach den Kartenausschnitt genügend vergrössern bei http://maps.google.ch/

    Hä, mit googgle maps geht das doch tip-top!


    Du gibst Start und Ziel ein.
    Danach kannst du beliebig viele Zwischenpunkte in die Route legen und an eine beliebige andere Strasse legen. Danach wird die Route neu berechnet und du kannst sogar sofort sehen was die neue errechnete Fahrzeit ist.

    übrigens: der V12 von Hankook und der RS2 lassen sich gar nicht vergleichen.
    Ich kenne inzwischen von Hankook folgende Reifen:


    V12: günstiger Allround Somemrreifen, nix besonderes
    Evo S1: sehr guter Allround Sommerreifen, mMn besser als der Bridgestone RE050
    RS2 Z212: UHP-Reifen, Tendiert von den Eigenschaften schon sehr Richtung SemiSlicks (vorsicht bei Nässe --> sehr viel längerer Bremsweg als ein normaler Sommerreifen). Auf Rennstrecken schmiert der RS2 etwas schneller als ein Toyo R888.

    Dabei sind gerade die Winterfahrtrainings auf Schnee in den Schweizer Alpen etwas vom tollsten! :P
    Da hat jeder, der heult, was verpasst! :twisted:


    Sollte dann so ca. 380PS /500NM haben
    Ich habe ähnliche Werte 100-200 und beim Dyno 361 PS / 502 NM ;-)

    Zitat

    Original von stocky
    ...
    Ansonsten frag mal QP hier aus dem Forum, ich glaub der ist sogar groesser als 190 und hat den S auf Rennstrecken bewegt.


    Mit Helm und Dach zu hat man die Beule im Stoffdach gesehen .
    Sehr lustiger Anblick ;)


    Ansonsten ist er meist offen gefahren und mehr oder wenige rueber den Scheibenrahmen gekuckt... 8)


    Habe dazu noch zwei Bilder gefunden :D


    :lol:


    Oder er ist ganz ohne Sitz rumgefahren :lol:


    Spass beiseite, ich bin mit 1.97m und ca. 95 kg im S auf den Rennstrecken rumgefahren, hatte den Sparco Rev als Rennsitz drin. Ich konnte nur ohne Polsterung, direkt in der Schale sitzen, damit mein Helm überhaupt noch irgendwie unters Softtop passte. Doch die Höhe war nicht das einzige Problem: den Sitz musste ich soweit nach hinten schieben wie nur irgend möglich und trotzdem hatte ich Mühe, mit den Beinen unters Lenkrad zu kommen. Damit das auf der Rennstrecke wirklich bequem ist hätte ich den Sitz irgendwie ohne Schienen direkt an der Bodengruppe befestigen müssen. Da ich den Platz am Rennfahrersitz jeweils mit meiner Partnerin abwechsle, musste das Ganze aber verschiebbar bleiben. Beim Evo geht das alles deutlich besser!