Ausfahrt Lauenburgische Seenplatte (RZ)

  • Gäbe es Interesse an einer Ausfahrt hier in der Gegend östlich von HH in Rtg. RZ, GDB, HL, Lübecker Bucht, Wismar, oder dann noch weiter Rtg Goldberg, Waren, Müritz Nationalpark ??????
    Gruß
    wvb

  • hi wvb, wir scheinen wohl die einzigen zu sein. ich wohne in hh (city-nord). wir können ja auch jeder je einen jungen einpacken, (dafür reicht der Platz unserer Truppentransporter ja gerade aus)
    und eine kleine schnupperrunde fahren nach wohinauchimmerwasnichtallzuwegistundnurzweistundendauert

  • Mon Moin Allerseits,

    ihr seid nicht alleine im Norden...

    So eine Fahrt wäre nicht schlecht, ich wäre schon gern dabei, wenn wir a) eine schöne Route hätten und b) einen gemeinsamen Termin fänden!

    Pfingsten ist auch bei mir schon verplant; ein paar mehr Wochen Vorlauf wären schon nicht schlecht!

    Gruß aus dem Norden, Ace.

  • Hi Ace, da wohnst Du doch beim Leberfinger üm di Eck ?? (Hatte gerade mal geschaut, woher Du kommst, soon plus 8, hatte ich auch mal angedacht....).

    Also zu 1.) Wir waren gestern abend (GPS-gesteuert) östlich vom Ratzeburger See unterwegs... zum sterben schön -wir mußten Rehe von der Straße "scheuchen"- (ausgestiegen und auf sie zu gegangen), es war wie im Edgar Wallace Film ..... nur schön die Gegend...., aber! nur die kleinsten geteerten Ortsverbindungsstraßen!! Also, was die da im Süden können, das können wir hier auch, und vielleicht auch noch mit weniger Verkehr, als z.B. im Schwarzwald.
    Wären wir gestern "abgestürzt" hätte man uns erst heute morgen gefunden.
    zu 2.) bitte nicht zu kurzfristig, bin leider nicht ungebunden, da gehts mir so wie Dir.
    Gruß
    wvb

  • Moin Moin Allerseits,

    da tutu sich ja gar nix in diesem Thread... Wink

    ...daher: Was haltet Ihr vom 19. oder 20. Juli für eine solche Unternehmung? (So, den Termin hätten wir damit fast schon... Very )

    Welche Strecke wollen wir denn nehmen? Wer hat da Erfahrung und kann 'mal eine Strecke zusammenstellen? Müssen ja nicht 500 km sein, 200 - 300 km reichen ja auch, oder? Macht doch 'mal ein paar Vorschläge von schönen Teilstrecken oder von schönen Zwischenstopps!

    An alle Nordlichter: Werdet aktiv!

    Gruß aus dem (schönen) Norden, Ace.

  • Moin, moin,
    das Wochenende dürfte passen, wenn auch das Wetter mitspielt, könnte man auch an die Kurzversion denken: a 24 bis Talkau, dann über Tramm und Roseburg hinten rum über Siebeneichen auf einem Stück alten Autobahnzubringer nach Büchen, um schließlich in Witzeeze ein bißchen zu baden und dann retour oder alternativ ab Talkau nach Mölln und um Seedorf und Umgebung herum zu cruisen, um schließlich in Salem im Seehotel eine Kleinigkeit essen.
    Wären beides Touren so um die 100 - 150 km hin und rück. Dann würde auch eine ausgeschlafene Abfahrt um die Mittagszeit (13:00 Uhr) völlig ausreichen.
    Laßt mal hören, ob die Idee akzeptabel ist.

    CIAO Holger

  • Moin Moin @ Holger,

    nette Route; über Seedorf bin ich auf meiner Probefahrt auch gefahren... Das würd' ich gern nochmal machen! Und 'ne Kleinigkeit in Salem essen hört sich auch nicht schlecht an!

    Wo trifft man sich? Und ist der Terminvorschlag für alle OK?

    Gruß, Ace.

  • Hi

    schade, ich bin leider nicht dabei; wir am 19.07. Kindergeburtstag bei uns.
    Die Strecke um den Schaalsee ist perfekt, bin schon oft gefahren auch Rtg Kittlitz Dargow etc. (damals noch mit dem Moped)
    Viel Spass wüsch ich Euch!!! In Seedorf kann man übrigens lecker am Wasser sitzend Bauernfrühstück mampfen!!!
    Gruß aus dem Sachsenwald
    wvb Smile

  • Moin Moin @ wvb,

    Kindergeburtstag ist natürlich Pflicht, das geht vor, klar!

    Aber dann sach' doch 'mal, wann Du denn könntest!? Vielleicht auch 'ne Woche später?

    Am besten postet Ihr alle 'mal ein paar Vorschläge um die KW29/30/31, wann Ihr könntet; dann suchen wir uns den Termin aus, an dem die meisten können? Oder?

    Gibt's noch ein paar mehr Nordlichter? Bitte melden!

    Wär' doch lustig, wenn wir nicht nur zu zweit 'rumkurven müßten!

    Gruß, Ace.

  • Hallo Ace,

    im Prinzip alle danach liegenden Wochenenden Smile
    Hat nicht einer dieses geniale "Routenplanergerät" Garmin Rolling EyesRolling Eyes Hat ein Freund von mir, der morgen mit seiner BMW/GS nach Kroatien fährt, 5000km Route ist bereits geplant abfahrbereit dort eingespeichert. Sowas steht bei mir auf dem Wunschzettel; gemütlich (wenn alle schlafen) die Tour planen und dann gemütlich -oder auch nicht- abfahren.
    Grüße an alle
    wvb

    P.S. Holger ist doch noch dabei.

    Übrigens sorry Ace, habe Bargteheide mit Barsbüttel verwechselt (wg Fa. Leberfinger´s Morgan Plus Cool
    Irgendwie spinnt hier der Server......

  • Moin, moin,

    das Wochenende 19/20.07 würde mir durchaus passen, wobei ich den Sonntag vorziehen würde. Treffpunkt könnte z.B. sein: McDonald in der Eiffestr oder der Parkplatz zwischen Elmenhorst und Talkau (Abfahrt A 24 Talkau, dann rechts Richtung Talkau, nach etwa 500 Meter rechts rein). Dies sind nur Vorschläge, um überhaupt erst mal einen Anhaltspunkt zu haben. Bin für andere Vorschläge offen. Möge es klappen und die Sonne scheinen.

    CIAO Holger

    P.S.: Als Uhrzeit würde ich 13:30 h vorschlagen.

  • mein mein,
    am 20.07. auf dem Parkplatz Talkau geht klar. Wir (Ich und mein Terminator, der grünes licht gegeben hat; also meine Frau, ich weiß der Esel immer zuletzt, aber ich stell ich jetzt mal vorne an) werden da sein. Möge die Sonne mit uns sein.

    CIAO Holger

  • Hilfe hilfe,

    habe mich gerade vertickert und bekomme schwere Regieanweisung vom Terminator, wir könnnen nicht am 20.07.03, da wir an dem Wochenende in Gerolzhofen sind (das ist so quasi Bayern). Geht auch die nächste Woche unter selben Konditionen? Ich hoffe es klappt auch dann.

    CIAO Holger

  • Moin Moin Allerseits,

    kein Problem; also dann gilt:

    So., 27.7.2003, 13:30 Uhr, Treffpunkt Parkplatz Talkau (wie beschrieben).

    Über die Strecke können wir uns ja noch feinabstimmen... Smile Entweder vor Ort (ganz spontan) oder in den nächsten Tagen hier im Forum!

    Gruß, Ace.