• Hi @ all:


    Mal eine Frage, wie ist das: eigentlich müsste ich im März zum Tüv, weil ich den letzten Tüv auch im März machen lies. Fahrzeug hat eigentlich Zulassung April.


    Jetzt schaffe ich es nächste Woche nicht zum Tüv und könnte dies erst in der ersten April-Woche erledigen.


    Was sind die Konsequenzen?

  • Ich denk mal, selbst wenn Du im Januar zum TÜV gemußt hättest, was willst Du denn machen? Laut Zulassung darfst Du den Wagen eben erst ab April bewegen.
    Und wenn Du kontrolliert wirst und dem netten Herrn Polizist mit einem nettem Wimpernaufschlag glaubhaft versicherst, daß Du geradewegs auf dem Weg zum TÜV bist, gibt es keine Probleme. Zumal die kleine 04 auf Deinem Nummernschild ja eindeutig beweist, daß Du ihn nicht anlügst. :)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ne, hab ja 03 - 10 drauf. Mit Zulassung meinte ich die Erstzulassung. Somit hätte der erste TÜV auch erst im April stattfinden müssen. Da ich damals dann aber auch Inspektion machen lies ging es in einem Aufwasch. Deshalb hab ich jetzt immer TÜV im März obwohl er sich immer im April jährt. Aber das Wetter ist nicht auf meiner Seite. Dienstag wollte ich ihn zur Inspektion/TÜV bringen, hat es geschneit. Und mit Sicherheit fahr ich den S NICHT beim einzigen Tag im Jahr mit Schnee zum TÜV :lol: nene, zumal ich ja als Somerweichei auch nur Sommerschuhe habe.... Kommende Woche kann ich auch nicht und somit ist es dann April.

  • :roll: :blush:
    ICH habe nicht viele Schuhe....neeeeeeeeein! Wirklich nicht viele!!!!!!!!


    :D :D :D


    Aber mein neues Handy....das hat nen Shoesize-Converter :lol:
    was ICH natürlich nicht brauche, weil ich NIE Schuhe kaufe 8)