255/35 R18

  • Ich suche günstige 2x 255/35 R18 Reifen.


    Ich hab leider einen finaziellen Engpass, da ich gerade ein paar "nicht auto projekte" mit geld versorgen musste. Ich brauche die Reifen eigentlich nur 1 Jahr, da ich mir dann neue Felgen kaufen will. Und jetzt ists so schönes wetter und ich will die Sommerfelgen wieder draufmachen. Da die aber total abgefahren sind, brauche ich dringend neue.


    Kann mir da jemand nen Tipp geben was ich mir da holen sollte? oder wo ich da günstig was bekomme?


    Sollte eben recht preiswert sein, nicht gerade hart wie Plastik und kein absolutes Desaster im Regen.


    Topspeed ist mir nicht so wichtig. Überdiemensionalen Grip in Kurven brauche ich auch nicht umbedingt (Bin nicht so der Dauer-Grenzbereich-Fahrer). Müssen auch nur 1- 1,5 Jahre halten bei normaler Fahrweise.


    Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann !!!!!!


    ciao ciao

  • die nexen hätte ich dir auch empfohlen..sind nicht schlecht.


    allerdings: willst du wirklich an reifen sparen? ich weiß nicht was deine anderen projekte sind, aber hängt davon auch dein leben ab? von guten reifen definitiv!

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • ja die ganz billigen dinger bei denen es einen gleich aus der kurve trägt sollten es schon nicht sein, aber ich hab dieses jahr eh so gut wie keine zeit zum "aus spass" rumfahren. die anderen ausgaben sind leider auch wichtig. nächstes jahr wirds dafür viel besser :)


    vom preis her hätte ich jetzt gedacht, dass diese dinger die ganz billigen sind, bei denen man schnell an der mauer hängt.??? :) hat denn jemand erfahrungen mit denen?

  • ja,also ich habe die auch grad draus. eher aus der not geboren und nicht in den dimensionen in denen ich norma fahre. aber die sind echt nicht schlecht. im trockenen richtig gut, bei nässe etwas schwächer.aber in den mauern wirst du damit auch nicht sofort hängen, keine angst.


    nexen ist eine tochterfirma von bridgestone. ist mehr oder weniger das gleiche gummi..nur anderes design.

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • hier die Erklärung


    Gute Performance und einzigartige Optik. Optimale Design-Qualität: Profil, Konstruktion, Formgebung und Konturen sind für jede Größe anhand mathematischer Formeln zusammengestellt. Der Ultrac Sessanta ist dank seines außergewöhnlichen Entwurfs zwar asymmetrisch, funktioniert aber nicht richtungsgebunden. Dadurch ist der Reifen besonders leise. Effiziente Übertragung von Querkräften, hohe Kurvenstabilität ermöglicht, dass das Fahrzeug auch in Kurven voll beherrschbar bleibt. Präzise Übertragung der Lenkimpulse Optimaler Kontakt mit der Fahrbahndecke. Zwei Rayon Karkasseschichten sorgen dafür, dass der Reifen während des Handlings stabil und fest bleibt Maximaler Widerstand gegen seitliche Krafteinwirkungen. Der Wagen bleibt auch in äußerst kritischen Situationen gut beherrschbar.

  • ich werd mir die nexen bei reifen.com bestellen. Werde die forderen auch gleich mitbestellen. ist sicher besser. denn vorne ist die eine seite etwas schräg abgefahren.(die spur wurde dann nachträglich eigestellt) da wären neue auch nicht schlecht. da sind jetzt yokohama drauf oder so.

  • Meine Reifen sind heute angekommen insg. muss ich sagen super Service bei reifen.com man bekommt über alles Info, wie der Stand der DInge ist usw. also echt top. Kann ich nur jedem empfehlen

  • Ich habe eine Filiale von Reifen.com vor der Tür! :D :D :D


    Aber schaut mal ab und zu bei A.T.U. vorbei, die sind teilweise noch günstiger bei Reifen! ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Falls noch jemand Interesse an einem Satz Nexen N3000 in der "s2k-Standard-Tuning Größe" :D 225/40 R18 Y und 255/35 R18 Y hat, empfehle ich www.discount-reifenversand.de , da gibt's den Satz bei Direktbestellung (also nicht über deren eBay-Shop) für € 380 inkl. Versand. Günstiger dürfte er wohl kaum zu bekommen sein. Und bei reifentest.com (Note 1.9) haben die N3000 besser als einige "Premium"-Reifen abgeschnitten.

  • Zitat

    Original von Kris77
    Falls noch jemand Interesse an einem Satz Nexen N3000 in der "s2k-Standard-Tuning Größe" :D 225/40 R18 Y und 255/35 R18 Y hat, empfehle ich www.discount-reifenversand.de , da gibt's den Satz bei Direktbestellung (also nicht über deren eBay-Shop) für € 380 inkl. Versand. Günstiger dürfte er wohl kaum zu bekommen sein. Und bei reifentest.com (Note 1.9) haben die N3000 besser als einige "Premium"-Reifen abgeschnitten.


    Preislich der Hammer, aber ich habe noch nicht einen "Geheimtipp" gefahren der günstig und gut war.
    Ich persönlich habe die Schnauze von Experimenten voll und wer sich beim S keine Reifen leisten kann..........
    Wieso keine gebrauchten über Ebay ? Da kauf ich fast alles, ob neu oder gebraucht.


    Grüße


    Walter

  • Keine Ahnung ob das ein "Geheimtipp" ist, ich fahre selbst keine Nexen, sondern die Potenza 17" OEMs. Bin nur zufällig auf dieses Angebot gestoßen.
    Aber wenn ich nur € 400 für einen Reifensatz übrig hätte, würde ich sicher keine gebrauchten "Premiumreifen" bei eBay kaufen, sondern lieber in günstige fabrikneue investieren - auch wenn die Made in Taiwan sind... Und außerdem würden 80% der S2000-Fahrer sowieso keinen Unterschied bemerken ob nun Nexen oder Bridgestone montiert sind... :roll:

  • Zitat

    Original von Kris77
    Und außerdem würden 80% der S2000-Fahrer sowieso keinen Unterschied bemerken ob nun Nexen oder Bridgestone montiert sind... :roll:


    Gewagte Prognose

  • ... Naja, so gewagt ist das nicht. Ihr dürft nicht immer nur vom s2k.de-User ausgehen. Immerhin gibt es über 4.000 zugelassene S2000 in Deutschland und nur ein Bruchteil ist so fanatisch wie wir :D Ich habe schon 76jährige Professoren als S-Fahrer erlebt oder Hausfrauen, die gar nicht wissen dass der S Heckantrieb hat usw.

  • also ich hatte den nexen n3000 drauf....habe jetzt die neuen p zero drauf.
    zum gemütlichen rümflitzen reichen die nexen voll und ganz, aber der grenzbereich ist meiner meinung nach viel früher erreicht wie bei den pirelli...allerdings lassen die es sich auch bezahlen

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • Zitat

    Original von Kris77
    Keine Ahnung ob das ein "Geheimtipp" ist, ich fahre selbst keine Nexen, sondern die Potenza 17" OEMs. Bin nur zufällig auf dieses Angebot gestoßen.
    Aber wenn ich nur € 400 für einen Reifensatz übrig hätte, würde ich sicher keine gebrauchten "Premiumreifen" bei eBay kaufen, sondern lieber in günstige fabrikneue investieren - auch wenn die Made in Taiwan sind... Und außerdem würden 80% der S2000-Fahrer sowieso keinen Unterschied bemerken ob nun Nexen oder Bridgestone montiert sind... :roll:


    Spätenstens beim Abflug merkt ein jeder S2000 Fahrer den Unterschied.
    Kaufst Du auch lieber einen neuen Dacia statt einem gebrauchten Honda ?
    Ich sprach nicht unbedingt von gebrauchten Reifen, mit etwas Geduld kann man schon mal Neureifen mit junger DOT-Nummer für 50-60% bekommen.
    Ich hab seit Jahren nichts mehr beim normalen Reifenhändler gekauft.


    Grüße


    Walter