• Hallo!


    Wenn ich vom Gas gehe beginnt der Wagen zu zupfen. Das dauert nur ne Sekunde, dann geht es schon wieder normal weiter. Ich habe das Gefühl das es von Hinten kommt. Der Kardan hat zu viel spielraum. Kennt jemand das? Ich kann es nirgendwo im Forum finden...


    lg, denis

  • Ich hab mich vielleicht schlecht ausgedruckt, da mein deutsch nicht perfekt ist :D noch einmal: wenn ich gas gebe oder von gas gehe, fühle ich einen Ruck, als ob der Kardan zu viel Luft hätte. Das kommt nur bei niedregern drehzahlen vor. Ich kann den Kardan 2 cm links oder rechts drehen, ohne dass sich die hinterachse dreht. Ist das normal? Bei HONDA konnten sie nichts feststellen.

  • Mein Kardan hat auch zuviel Spiel.


    Bei niedrigen Geschwindigkeiten und Drehzahlen ist das ein einziges Geruckle so wie bei Motorrädern mit Lastwechselspiel.
    Der S hat keinen Gummidämpfer (Hardyscheibe) im Kardanantrieb.
    Irgendwie macht das Auto mir nur Spass wenn man es fordert, rumschubsen mag er nicht.


    Grüße


    Walter

  • Dieses geruckle und die Geräusche am Antriebsstrang gehen mir auch auf den Sack. Die Ursache für das geruckle ist also der Kardan, gut.... ich dachte immer das die Motoraufhängung daran schuld sei.


    Theoretisch.... man tauscht alles (Antriebswennen, Kardanwelle und was sonst dazu gehört),... gehören dann diese Probleme der Vergangenheit an?


    Praktisch... :roll: 2000 Euro?? :roll: :lol: