ch-treffen ende mai?

  • Also, FALLS ihr en gnueg grosse Platz zum grilliere findet, wo mir au noh chönd cho, denn würded mer am Endi vo de Tour gern noh schnell ineluege. Velecht ned alli, aber ich für min Teil würd gern noh verbicho!

  • irgendwie ist es doch jetzt eine recht lange Ausfahrt geworden.
    Eigentlich nix dagegen ,aber zum Kennenlernen wäre eine grillerei schon besser.


    Was wäre denn mit einem 2. Termin?
    Am 26. die Grillerei und später dann eine ausgedehnte Ausfahrt, wo dann auch der Susten dabei ist. (war gestern am Susten oben, geht aber nur bis zum Steingletscher)


    In diesem Fall kennt man sich schon ein bissl besser und dann wird die Ausfahrt auch lustiger, denk ich.
    v.a. sind dann sicher alle Pässe offen und vielleicht schliessen sich dann noch ein paar "Nachbarn" auch an.


    Meinungen dazu?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow
    Also, FALLS ihr en gnueg grosse Platz zum grilliere findet, wo mir au noh chönd cho, denn würded mer am Endi vo de Tour gern noh schnell ineluege. Velecht ned alli, aber ich für min Teil würd gern noh verbicho!


    Sucht doch einen Grillplatz an der Emme Region Malters/Werthenstein, dann können die Pässefahrer vom Brünig via Glaubenberg- und Rengg-Pass dazustossen
    (Just my 2 Cents)


  • Ich persönlich hätte kein Problem damit, das Ganze an 2 verschiedenen Daten zu machen! Das Problem ist einfach, dass einige meiner S-Kollegen sich extra für den 26. Mai einrichten und das sind z.T. ziemlich beschäftigte Personen... weiss nicht, ob die sich dann auch für ein anderes Datum frei nehmen können.


    Ist aber eh' stark vom Wetter abhängig. Bei bescheidenem Wetter hab ich auch keinen Bock, über die Pässe zu fahren!




    BTW: habe einen separaten Thread zur Pässetour unter "Events" erstellt.



    qp: Gute Idee! :thumbup: Kenne den Glaubenberg ziemlich gut, hab da letzten Sommer nen WK gemacht. Das oberste Stück ist allerdings unbefestigte Strasse und mit Schlaglöchern übersät... :?


    Anyway: wäre für mich ein guter Vorschlag!

  • Beschreibung für Radfahrer:
    Der Glaubenbergpass bildet zusammen mit dem Glaubenbüelenpass eine oft gefahrene und lohnende Runde im schweizer Voralpenland.
    Die Passstrecke zieht sich von Entlebuch (684 m) im Westen in 28 km über die Passhöhe nach Sarnen (485 m).
    Die Passstraße ist auf manchen Karten auf der Westseite kaum zu erkennen, aber in gutem Zustand. Nur auf der Passhöhe liegt ein ca 200 m langes, nicht asphaltiertes Teilstück unter den Rädern. Die Ostseite hatte im Berichtsjahr 2001 einen neuen, sehr schnellen Belag.
    Aber aufgepasst: auf der Ostseite stehen gerne Kühe auf der Straße.

  • Zitat

    Original von M--M
    Ja, gute Idee,nur müsste dann jemand anders den Grillplatz organisieren, denn ich kenn mich in der Gegend überhaupt nicht aus...


    ich hab mal scardmor eine PN geschickt.
    Der ist aus Wolhusen, das ist genau in dieser Gegend und der kennt vielleicht was.
    Ich hoffe er meldet sich zu diesem Thread.


    Ich wohne zwar auch fast in der gegend, bin aber erst seit 2 Jahren in der schwiiz.
    Von daher kenn ich solche Plätze noch nicht.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Tee
    naja, ich wohne ja eigentli einige minuten von m--m entfernt, somit hab ich auch keine ahnung..


    edit: gp, ier beide gschiiiider au cho.. :)


    Chan nonig definitiv zuesäge, drum gibi ersch bscheid, wänn i's genau weis

  • Da Problem ist ich weiss nicht mal unter was ich googlen soll um solche Plätze zu finden. Hab schon alles mögliche probiert aber nix gfunde.


    Wie findet man so etwas in web?
    Irgendwelche Ideen?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    Da Problem ist ich weiss nicht mal unter was ich googlen soll um solche Plätze zu finden. Hab schon alles mögliche probiert aber nix gfunde.


    Wie findet man so etwas in web?
    Irgendwelche Ideen?


    Feuerstellen werthenstein in google dann kam unter anderem z. B. das:
    http://www.schwarzenberg.org/wandern_ruemligschlucht.htm
    oder das (Seite 2): http://www.72stunden.jublaluze…d/bericht_ea_20Sept05.pdf

  • Hallo zusammen,


    Patrick hat mich angeschrieben für einen Grillplatz in der Umgebung von Wolhusen.
    Da wäre ich doch auch dabei zum grillen :) Mal ein paar Gesichter den User-Namen zuordnen :)


    Ich kenne doch 2-3 Grillplätze in der Gegend.


    Was sind denn die Eckdaten für den Grillplausch?


    - Wie viele Leute werden es etwa?
    - Muss der Parkplatz direkt am Grillplatz sein?
    - 5-10 min zu Fuss zum Grillplatz?


    Gruss Reto

  • wäre natürlich auch interessant zu wissen wann ungefähr die "pässe-tour-truppe" eintreffen würde. ev. würden die ir mittagessen ja gegen nen grillplausch tauschen?


    gut wäre es sicher wenn der parkplatz eben wäre. 5 - 10 min. laufen wäre für mich kein problem..


    wenn die päss-heizer auch kommen sinds noch relativ viele!

  • Wir von der Pässetour würden wohl erst auf dem Rückweg bei Euch vorbeischauen. Schätzungsweise so ca. zwischen 16.00 und 17.00 Uhr.


    Bisher sind 10 Teilnehmer für die Pässetour vorgemerkt, davon aber erst 5 definitiv. Es könnten bis zu 15 Fahrzeuge werden... Obwohl ja auch noch nicht feststehen würde, dass alle dann noch zum grillplatz kommen...