Alpine --> interner Speicher

• Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen, ob die Alpine-Geräte (in meinem Fall eine 9835R) eine Art internen Speicher haben, wo alle Einstellungen (LZK, Bandpass, EQ, etc.) im Falle eines Stromunterbruches gespeichert werden?
    Ich muss meine Batterie abhängen, und will eigentlich meine mühsam eingestellten Werte nicht verlieren!

Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen gemacht, ansonsten bleibt mir wohl nichts übrig als die Werte von Hand abzuschreiben....

Danke, Gruss Marko

• Es hat einen internen Speicher, wenn der Saft mehr als 10 Sekunden weg ist, ist der allerdings leer.

Also: ABSCHREIBEN !!! :D :D :D

EDIT: Aber nix vergessen:

- Laufzeiten
    - Frequenzweiche und Pegel
    - Equalizer
    - Radiostationen

Laufzeiten dann bitte mal posten :D

• Danke micha!

Ja, in 10 sek. krieg ich das nicht hin :lol:

Naja, dann muss ich wohl oder über das gute alte Bleistift und Papier zur Hand nehmen... :-|

• hilt wahrsch ncih mehr poste es aber trotzdem.

vielleicht ist es ja hilfreich für jemande anders.

du kannst online über alpine, ne einstellungs cd erstellen.

laufzeiten, pegel, equalizer, (keine radiostationen), diese einstellungen dann brennen und mit dieser cd, deine einstellungen auf das radio jagen.

funzt bei meinem 9855r tadellos!

gruss
    patrick

• Danke,

war mir bekannt.... find ich persönlich aber viiieeellll umständlicher als die Werte nur aufzuschreiben... :roll:
    Hab's deshalb auch nicht vorgeschlagen.... :nod:

Aber generell ist das i-personalize ne tolle Sache um zumindest mal grob die Laufzeiten einzustellen (z.B.: Umrechnung cm in ms) :nod:

• Ja, hab ich dann auch so gemacht... Das Problem ist, dass ich die Werte sowieso zuerst von Hand abschreiben musste, da ich die Werte direkt am Radio eingestellt habe. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass die Werte, die auf die CD gebrannt werden dirket im Speicher 6 gespeichert werden... Wenn man, so wie ich 2 oder 3 verschiedene Einstellungen habe, dann muss ich die sowieso wieder manuell eingeben am Radio, da der Speicher 6 immer überschrieben wird...

• kling so danach wie n kumpel von mir auch drauf ist.

der ändert auch sehr oft seine einestellungen.

da bin ich nich so der freund von, oder ich bin einfach zu faul, deshalb ist mir diese cd geschichte schon ans herz gewachsen.

wobei andere hersteller das besser können.

beim blaupunkt mp74 löscht sich rein gar nix.............

gruss
    patrick