Winterpause beendet (Teil 3)

  • Ja, das Teil ist schon in Ordnung. Problem ist nur wo einbauen. Auf dem Dashboard wirkt es zu aufgesetzt, in der Radiobleden gefällt es mir nicht. Die Amis bauen das Teil oft in der Ablage neben dem Aschenbecher ein, diese haben die EU-Modelle nicht. Aber dort kannst du das Teil während der Fahrt nicht ablesen.

  • Schöne Blende -aber billiger wäre das :lol: :twisted:
    Sorry -war das jetzt Spam? 8)


    Aber mal ein paar technische Fragen:
    Warum hast Du den Überrollbügel zusätzlich zu den originalen verbaut?
    Und das obere Handschuhfach geht ja jetzt nicht mehr auf. Was machst Du an der schweizerischen Grenze wenn man Dich mal auffordert das Fach zu öffnen 8) :?


    Hast Du die J's Anlage eingetragen bekommen?


    Und noch zu den Aufklebern: ich muss sagen das sieht wirklich gut aus! Die Farbkombination schwarz - gold und der Schriftzug auf der Seite, gefällt mir richtig gut


    Gruß
    Bernd

  • :lol: Schick..werd ich mir das mit der Blende wohl nochmals überlegen müssen :lol: ;)



    Mit dem Überrollbügel kannst du relativ einfach die H-Gurte montieren, bietet zustätzliche Sicherheit.
    Richtig, das oberer Handschuhfach geht nun nicht mehr auf. War bei mir zuvor eh nie in Gebrauch.



    Zitat

    Was machst Du an der schweizerischen Grenze wenn man Dich mal auffordert das Fach zu öffnen

    Das Dach öffnen. :) Die Schweizer Beamten werden mir wegen der Roll Bar wohl nicht viel können. Unterliege ja nicht mit meiner deutschen Zulassung schweizer Gesetze. Die technischen Eigenschaften des S sind einwandfrei, Bremsen, Fahrwerk, Reifenprofil, etc. . Korrigiert mich wenn ich mich irre. :roll:



    Eintragung der J's Anlage wird auf legalem Wege wohl kaum möglich sein.

  • [quote]Original von Timo
    Unterliege ja nicht mit meiner deutschen Zulassung schweizer Gesetze.
    quote]


    Täusche Dich da mal nicht! Ich dachte, sie können Dir den Betrieb des Fahrzeugs in der Schweiz untersagen. Sie können Dir also quasi die Einfahrt in die Schweiz verbieten!


    Was genau passieren würde, wenn Du in der Schweiz in eine Polizeikontrolle kommen würdest, kann ich auch nicht sagen. Wahrscheinlich dürftest Du weiterfahren, hättest wohl aber eine saftige Busse (die sind in der Schweiz ohnehin viel höher als in D!) und evtl. eine Anzeige am Hals...