Verkehrs-Steuer

  • Hallo Zusammen


    Hab mal ne kleine Frage. Wieviel ist bei uns in der Schweiz eigentlich die Verkehrs-Steuer für nen S2000?


    Bei mir sollte es nächsten Winter soweit sein, dass ich endlich (nach 4 Jöhrli troimen + Modellautos sammle) auch so nen Baby in der Garage habe *hoff* :o


    Vielen Dank für eure Antworten


    Greez von der noch Grünschnabligen ;)
    sina

  • Hehe oke Danke :)


    Ja die Versicherung ist dann das andere Thema.. :)


    Wusste gar nicht, dass die Verkehrssteuer bei uns je nach Kanton berechnet wird... lustig... als ich vom Kt. ZH ins AG wechselte habe ich dies gar nicht bemerkt.. sollte diese Rechnungen jeweils ein bisschen genauer anschauen "smile*

  • Hallo Sina,


    Gute Entscheidung den S im Herbst/Winter zu kaufen. Dann sind die Preise sehr tief. Ich habe meinen auch im November gekauft. Wenn ich nun so die Preise vergleiche hätte ich jetzt sicher 5000.- mehr gezahlt für ein ähnliches Auto.
    (Wenn du dann am Winter gleich fahren willst, vorsichtig mit dem rechten Pedal, das Hinterteil kommt schnell, da sprech ich aus Erfahrung ;)!)


    Wäre cool eine weibliche S Fahrerin mehr, sind ja leider sehr dünn gesäht :P!


    Gruss Reto

  • Zitat

    Original von scardmor
    Wäre cool eine weibliche S Fahrerin mehr, sind ja leider sehr dünn gesäht :P!


    Da muss ich euch noch n bisschen enttäuschen.. Das Auto wird von mir UND meinem Freund gekauft ;)


    Also somit doppelt gemoppelt :D


    Aber danke für eure Info's...
    Die Seite von Michi k habe isch schon durch gelesen.. Wie gesagt.. 4 Jahre troimen, hoffen, wieder verwerfen und wieder troimen.. da hab isch schon soo viele Infos... glaube es könnte Gott persönlich kommen und sagen, dass der S2000 *** wäre *grins* würde trotzdem mein Traumauto bleiben :]


    Vor allem nach der Testfahrt vom letzten Samstag... da hat mein Freund auch Blut geleckt... naja.. zuerst noch die tollen Steuern bezahlen und dann ab auf den Fahrzeugmarkt...


    Wenn also jemand n gelben S2000 loswerden will auf Winter/Frühling 07/08, nur melden :)


    Greez sina

  • hehe das kann ich nicht zulassen.. schliesslich ist das Auto wahrscheinlich mehr meinem Freund als mir.. also muss ich gaaanz lieb zu ihm sein ;)


    Deshalb geh ich jetzt auch in die Heia ;)


    Guet Nacht


    sina

  • Zitat

    Original von michi k
    Meinen S2000 kann man Ende Saison haben ;-) Er ist bei Autoscout24 drin, er wird dann auch nicht mehr so viel kosten;-)


    Er ist orange, ist schöner wie gelb :lol:


    Du wirst aber hoffentlich dann nicht fremdgehen, oder ? 8o

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ach das ist deiiiin S *grins*


    Aber warum holst du dir immer neue Modelle? Ich meine.. die müssen ja jedes Mal neu eingefahren werden...??
    Klar.. man sollte nach dem einfahren immer noch "lieb" damit umgehen.. ;)
    Trotzdem... mann.. bin neidisch *grins*


    MAMI ICH WETT AUUUUUUUU


    :cry:


    wett nüme warte *snief*

  • Ja, Einfahren geht ja nicht so lange... das Wichtigste ist dort immer kontinuierlich mehr und länger Last geben. Dann ist der Motor in 1000km besser eingefahren wie wenn man 5000km langsam fährt und dann auf die Autobahn vollgas fahren geht.. naja, soll hier aber kein Einfahr Thread werden.


    Ich denke ich geh schonend mit dem Material um, bis jetzt ging nie etwas kaputt. Was bei schnellerer Gangart halt leidet sind die Bremsen, aber die kann man gut ersetzen.