Tür - Schlüssel - Aufschliessen

• Hi @ all:

bekomme gerade einen Anruf von unserer Baustelle.
    Die Tür ist ins Schloss gefallen. Schlüssel steckt innen....

Kann man die Tür (bei einer neuen Tür mit Sicherheitsschloss) aufschliessen, obwohl der Schlüssel innen steckt??? Können es jetzt nicht probieren, da wir erst morgen wieder an die Baustelle kommen.

Wenn nicht, was tun? Was kostet ein Schlüsseldienst und bekommt er die Tür auf oder muss das Schloss "sterben"?

.....ich sags ja, das Schlüsselgen :roll:

• deshalb habe ich beim renovieren darauf bestanden das innen nur so ein drehknopf zum abschliessen drann kommt. dann kann man jederzeit mit nem schlüssel von aussen öffnen.

ein schlüsseldienst sollte jede tür oder jedes schloss aufbringen ohne gross schäden anzurichten.

habt ihr keinen keller oder keine garage wo man auch ins haus gelangen kann?

edith: oder ne veranda-türe die nicht ein so kompliziertes schloss hat ;)

• Zitat

Original von birgit_k

Kann man die Tür (bei einer neuen Tür mit Sicherheitsschloss) aufschliessen, obwohl der Schlüssel innen steckt??? Können es jetzt nicht probieren, da wir erst morgen wieder an die Baustelle kommen.
    ...

Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt drauf an, was für ein Schloss Du hast. Meistens wird es in D wohl so sein, dass Du dann nicht aufschliessen kannst.

Zitat

Original von birgit_k

.....ich sags ja, das Schlüsselgen :roll:

:] war ja klar, dass das bei Euch irgendwann kommen musste... ;)