Beiträge von Roboduck

    Hallo zusammen


    Ich biete hier eine Rückleuchte vom FL zum Verkauf.
    Hat, wie Ihr seht, kein NS Glas sondern ein Rückfahrscheinwerfer-Glas. Ich wollte damit die symmetrische Optik herstellen, als ich meinen S noch hatte. Da der weg ist, kann ich das Vorhaben leider nicht mehr umsetzen.


    Ich biete sie daher zum Kauf. Bei Fragen bitte melden.


    Grüsse
    Roboduck




    Preis: 120,- Euro


    ***update: Leuchte ist reserviert ***



    .

    Hallo zusammen


    Ich bin in der Schweiz angehalten worden und man hat mir gesagt, ich wäre über eine Baustellenampel bei rot rüber gefahren. Ein Polizist hätte das gesehen, daher habe man mich rausgeholt.


    Ich habe das bestritten, weil ich sicher bin, dass das falsch ist.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten schweizer Verkehrsanwalt. Könnt Ihr mir da jemanden empfehlen?


    Danke für Eure Hilfe!
    Roboduck

    Hallo zusammen


    Ich verkaufe zwei Comptech Domstreben: Für vorne oben (Motor) und für hinten unten (Achse). Super Zustand, waren in nur einem Fahrzeug montiert.
    Sind aus Alu, auf der für vorne oben ist das Logo drauf. Inzwischen selten zu bekommen.


    Werden nur als Set verkauft, VB 200,- Euro zzgl Versand.


    Bitte PN oder mail an mich.


    Grüsse,
    Roboduck

    Hallo Pipo


    Wir hatten als Familien-Auto immer einen BMW 5er Touring. Mit zwei kleinen Kindern machbar, wenngleich nicht luxuriös vom Platz her.
    Da der ja leider den Geist aufgegeben hat, haben wir dann auch nach einem grösseren Wagen geschaut. Vor allem die 7Sitze sollten bei unserem dabei sein.
    Probefahrten haben wir gemacht mit:
    - Viano
    - Zafira Tourer
    - VW Bus
    - VW Sharan


    Gekauft haben wir den Sharan, mit dem sind wir SUPER zufrieden. (Gekauft vor 4 Monaten).
    Nachteile Viano und VW Bus: Doch zu gross. Preislich OK, aber meine Frau meinte, die fahren sich wie Lieferwagen.
    Nachteile Zafira: Viel zu wenig Platz innen für die Grösse aussen. Ausserdem viel zu teuer und nicht in gescheiter Motorisierung lieferbar. (Wenn Du OPC sagst, wirst Du einen Neuwagen nehmen müssen, denn den gibt es erst seit ein paar Tagen).
    Vorteile Sharan: Perfekte Grösse, und v.a.: Schiebetüren! Auf die möchte ich nicht mehr verzichten.
    Wir haben ihn als Diesel mit DSG genommen, denn Automatik war bei uns ebenfalls pflicht. 2.0 TDI, die Motoren sind ausgereift da x-fach im Einsatz. Unser Sharan war vorher ein Werkswagen, wir sind super zufrieden.
    Ist ein Familienauto. Also sportliche Strassenlage und super Beschleunigungswerte sucht man hier vergebens, aber Platz und vor allem Variabilität sind unglaublich! Fahr ihn mal Probe, der aktuelle Sharan ist mit der ersten (und zweiten) Generation nicht zu vergleichen und wirklich super.


    Viel Erfolg bei der Wahl!
    Roboduck

    ... mein Motor in der Familienkutsche den Geist aufgegeben hat.
    Und vor allem, dass ich der Werkstatt nicht trauen kann. Die haben gesagt, Wasser im V-Raum und Ventildeckeldichtungen sind undicht (sind 2, es handelt sich um einen V8). Das erklärt aber nicht den Rauch beim Starten, der aus dem Auspuss kommt. Und die Motorkontrollleuchte ich auch angegangen, geruckelt hat der Wagen auch.
    Mal sehen, was ich jetzt machen kann. Vielleicht so verkaufen wie er da steht und was Neues holen... ?
    Schade um meine schöne Rakete... :(

    Hatte ich beim Käfer.
    Bei der Komplettrestauration habe ich alle Bremsschläuche erneuert, und nach 6 Jahren waren die innen zugequollen.
    Man muss dazu sagen, dass der Käfer nur sehr sehr wenig bewegt wurde und das wohl dazu beigetragen hat, dass es so schnell ging. Aber nicht alle Bremsschläuche halten jahrelang die Bremsflüssigkeit aus.


    DOT3 auf der anderen Seite dürfte eigentlich nicht so das Problem sein. Aber das würde ich mal prüfen an Deiner Stelle, wenn der Rest schon gängig ist.


    Viel Erfolg!
    :thumbup: :]

    Ich tippe auf defekte Bremsschläuche.
    Hast Du noch die Originalen drin? Die könnten sich zusetzen mit der Zeit. Nur das letzte Stück zum Rad hin! ;)


    Möglich aus Deiner Sicht? Hast Du von DOT3 auf DOT4 gewechselt? Oder vielleicht DOT5 dazu gekippt?

    Zur Orkanstärke: Mach Dir da nichts vor. Kleine Kinder (also ca <8 ) kannst Du in einem Cabrio hinten nicht ruhigen Gewissens mitnehmen. Da zieht es immer.
    Ich habe mir ein E30 Cab geholt nach dem S. Fazit: Kinder hinten geht nur bei Verdeck geschlossen. Sonst gibts Mecker wegen zu laut, zu windig, zu kalt....

    Zisterne:
    Die erste Pumpe, die ich hatte, hat genau 2 Jahre gehalten.
    Jetzt habe ich seit 2,5 Jahren eine gardena drin (6000/5), aber genau seit gestern habe ich ein Problem. Vielleicht hilft eine Reinigung, aber das muss ich erst heute Abend noch machen.


    Von der Leistung her ist die super, und die restwassermenge interessiert mich ehrlich gesagt nicht so im Detail. Die Zisterne wird eh nur leer, wenn du Rasen angepflanzt hast und den bei großer Hitze gießen musst. Aber da helfen die letzten mm dann auch nicht mehr.


    Grüße
    Roboduck

    Zitat

    Original von patrick_S
    :_?
    dann hat man dann nur ein Kennzeichen hat, aber darf trotzdem für alle 3 zahlen?


    genau so.
    Einziger möglicher Zweck: Ich fahre im Alltag einen Kleinwagen und möchte nicht, dass jemand anderes mit dem S fahren kann. Dann nehme ich für die beiden ein Wechselkennzeichen. :-|

    Die Grundpfeiler dieses Wechselkennzeichens sind:
    1. Steuer für jedes Fahrzeug voll zahlen
    2. Versicherung für jedes Fahrzeug voll zahlen, jedes braucht einen eigenen Schadenfreiheitsrabatt. Die Versicherungen werden einzeln vielleicht etwas Rabatt geben, aber im Prinzip hast Du 3 Versicherungen
    3. Die nicht benutzten Fahrzeuge müssen aus Privatgrund stehen
    4. Kombination mit Saisonkennzeichen sind nicht möglich



    --> Völliger Schwachsinn in meinen Augen. Ich habe mehrere Autos angemeldet im Moment, und ich werde das Wechselkennzeichen sicher nicht nutzen. Wäre viel teurer als meine Saisonkennzeichen.

    Hey Jan, Glückwunsch!!!


    Hast alles richtig gemacht, geniesse das! Und dann wird der Porsche halt ein Jahr später fertig, oder Du lässt einfach die geile Farbe dran. Den S jetzt hinzustellen war richti!
    Details dazu? Bj, KM, etc.?
    Und was noch gemacht werden muss... ;)


    Viel Spass
    Roboduck