30. 6. Anneau-Du-Rhin

  • danek für die Info!


    Mist wollte da schon lange mal fahren - bin an dem WE auf ner Hochzeit (bizarrerweise auch in Frankreich)


    viel spass! 8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hey Peter,


    It would be great fun and an awesome drive but unfortunately I can't make it. It would of been a great opportunity to try my new suspension set-up! Maybe we will meet each other again at another track event. Thanks for the info!


    Have fun! :)

  • you first need your new stuff installed, dude! :D
    to finish first, you first have to finish :lol: and all that blabla...

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hey Erik


    Wenn Du eh schon Richtung Frankreich fährst, könntest Du ja am Samstag mal vorbeischauen.


    Strecke mal besichtigen für ein anderes Mal....


    @ Francis
    Sportliches leichtes Fahrwerk ist immer gut - und auf der Rennstrecke üben noch besser :nod:


    Freue mich auf ein nächstes Treffen
    Schönen Sommer wünscht
    Peter

  • hatt ich mir schon überlegt - bin ja sonst für alle Schandtaten bereit :twisted:


    aber
    1. reise ich freitags an
    2. ist das mitten in der pampa in Frankreich (ca.350km weg von AdR)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • habe gerade ein video gesehen mit der neuen streckenführung :cry: erzählt dann mal, wie's war, auf dem video sah's sch..... aus! :thumbdown:


    besonders die letzte kurve wird mir fehlen! :evil:

  • War ein herrlicher Anlass für mich....


    Wetter war trocken und bald mal sehr sonnig und herrliche Temperaturen...


    Dank meinen beiden Ansaugrohren in der Front machen mir hohe Temp bezüglich Leistung nicht viel aus....


    max. Öltemp war 95 Grad.....(auch dank Wegfall Klimaanlage und Einbau Racingölkühler)


    nö !! ich bin nicht geschlichen......
    habe die 4.44er Übersetzung drin und konnte abgesehen von der neuen Schikane alles im 3./4. und 5. Gang fahren....


    Neue Streckenführung
    Der neue Teil vorne gefällt mir ganz gut - kann man leicht quer in die Kurve reinstechen, voll aufs Gas, vor der nächsten Kurve leicht anbremsen und dann wieder volle Pulle (inkl. leicht quer über die Curbs der Boxenausfahrt) und wieder auf die "alte" Streckenführung...


    Schikane hinten ist meines Erachtens auch für ein leichtes Auto zu eng geworden - Einlenkuntersteuern löst sich permanent ab mit Power-Übersteuern - na ja diese echts - links - rechts Kombi wäre etwas für die gestandenen Drifter: könnten wohl alles quer fahren mit so ca. 40 - 60 km/h......
    Der Teil wäre besser mit etwas grösseren Kurvenradien (so 10 - 20 km/h mehr wäre dann sehr flüssig zu fahren...)


    Fahrzeuge on Track:
    Ich wurde zum Glück in der "Profi" - Gruppe eingeteilt.
    Die Basic war doch etwas sehr basic.... (durchschnittlich etwa 6 - 10 Sekunden langsamer je Runde als meine Turns.....)
    Da hat's 2 Lotus Elise gehabt, 2 Nissan 350, 1 M3 CSL, 1 neuen Aston V8 Vantage, ein paar langsamere Porsche und einige eher weniger Rennstrecken geeignete Strassenkutschen....


    In meiner Gruppe waren dabei:
    Porsche Carrera GT (hab ich zum ersten Mal live gesehen / gehört....)
    Sound extrem genial.
    Der hatte auch mal ein paar Meter vor mir einen Abflug ins Kiesbett - zum Glück ohne grossen Schaden
    mehrere 911 GT3 und GT3 RS, Porsche GT2, mehrere Porsche Turbos - die meisten mit Slicks unterwegs :evil: :evil:


    Mit ein paar von denen konnte ich knapp mithalten - aber mit Semi-Slicks verliert man halt doch wohl ca. 2 - 3 Sekunden je Runde im Vergleich zu den Möglichkeiten mit Voll-Slicks...


    Dann hatte es bei mir auch einen langsamen Ferrari 430 Spider, ein paar ausgeräumte kleine Rennwagen a la R5 Turbo, Mazda Mx5, Honda Civic, einen Formelwagen und einen ziemlich gut gehenden C6 mit forschem Fahrer
    Die Rennwagen waren gut zu überholen - der Formelwagen und die C6 (mit 560 PS und 1400 kg gemäss Owner) rauschten allerdings schön an mir vorbei.....


    In unserer Gruppe hatte es auch ein paar schnelle Lotus und Caterham R300 und ähnliches. Hier hatte es allerdings schon ein paar dabei, welche ihr Gerät auch richtig einzusetzen wussten - und entsprechend auch schneller waren als ich..... (sind ja aber schliesslich auch rund 300 - 500 kg leichter...)


    An Nachmittag hatte ich auch einen alten Bekannten von der Streetcar-Truppe plötzlich vor mir: Patrik R. mit seinem getunten Impreza: wir hatten einige Runden grossen Spass am Hintereinanderherjagen......


    Ich fand auch die Gruppenfahrten a je 30 Minuten sehr gut - konnte man das Material immer etwas abkühlen lassen sowie die andere Gruppe etwas beobachten..


    Alles in allem: Viel Fun, keine Schäden - tutto perfetto


    Freue mich schon auf's nächste Mal...


    übrigens: Öltemp auf der Heimfahrt mit 150 km/h im 6. Gang und Aussentemp von 25 Grad: 50 Grad.... :?
    hier tut der Ölkühler wohl fast schon zuviel des Guten....