Schweiz-Groupbuy bei Rick`s

• Aaaalso:
    Auto gestern abgeholt - funktioniert alles auch die yellow box :thumbup:
    Kleiner Nachteil: hab noch ein Geräusch im Teillastbetrieb, das sollte sich aber legen.
    Liegt angeblich an der stärkeren Verzahnung.
    Im Zug und im Schiebebetrieb ist nix zu hören.
    Wir machen nach der Einfahrphase (ca. 600km) nochmal eine Ölwechsel und kontrollieren das Spiel, dann sollte es gut sein.

zum Fahren:
    hatte noch nicht viel Möglichkeit viel auszuprobieren (sch... Wetter gestern bzw. Einfahrphase).
    jedenfalls hatte ich gestern beim Warmfahren bei 100 km/h das gefühl nochmal hochschalten zu müssen, ich war aber schon im 6.Gang :)
    Von unten raus zieht das Ding jetzt wesentlich besser finde ich, obwohl es nichtnervig ist mit der Drehzahl.
    Autobahntempo 130 und es liegen im 6. 4700 rpm an (Original 4200), also die 500 rpm höher finde ich noch OK
    Was noch komisch ist: Früher hab ich oft auf den VTec gewartet, jetzt ist das nicht mehr, auf einmal bist auf 6000 und ab gehts - bin mal gespannt wie das am Berg funktioniert (sobald der Schnee von den Pässen weg ist ...) :D

alles in allem ist es eine sehr gute Massnahme beim S, vor allem in der Schweiz.
    Ich würde aber eher die 4.44er empfehlen, weil die weniger Geräusche zu produzieren scheint als die 4.56
    Aber wie gesagt: Einfahrphase - Öl wechseln - Spiel kontrollieren und dann schauen wir mal weiter.
    bis zum 30. hab ichs vielleicht schon soweit.

grüessli
    Pat

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• jo würde mich sehr dafür interessieren... allenfalls auch für eine mitfahrt :D

dann findest du doch das der wagen einiges besser beschleunigt?

die 4.44 wäre dann wieder etwas länger? als zwischen oem und deiner? oder rechne ich jetzt schon wieder falsch?

meinst du das bringt noch ne rentable verbesserung?

• also von unten raus schon, oben kann ichs noch nicht beurteilen, aber da geht die Kiste sowieso wie die Sau :D
    der Unterschied zwischen 4.44 und der 4.56er ist vernachlässigbar, sind gerademal 2% Unterschied
    Aber eben von OEM auf 4.44 sind es 8% und das merkt man schon.

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• also in der Schweiz ist die 4.77er sicher auch kein Problem. bei 130 hast im 6. dann halt 5000rpm
    Wenn ichs eingefahren habe mach ich mal einen Vergleich mit dem markus_re.
    Der hat die 4.77er drin, mal sehen wie gross der Unterschied ist.

• danke für dein "berichtli"

werd mir dann vielleicht doch die 4. 44er holen. 2 % ist ja kein so grosser unterschied mehr.

noch viel spass beim einfahren :)

das wetter spielt ja auch mit 8)

gruss

leo