Sound hardware frage

  • Hi... ich will mir dies hier in mein neuen S einbauen...


    was sagt ihr davon.. von der Leistung und so... ist alles ok?


    Woofer:
    - kicker L7 12" 1500W (750W RMS)
    Amplifier:
    - West Coast Customs 8001 800W max power
    - 4 Ohm @ 302 W
    - 2 Ohm @ 412 W


    Ich weiß noch nicht wie ich alles einbauen lasse. Ich glaube in die toolbox.


    Vorne will ich Infinity Kappa Perfect 6.1 einbauen...


    wie viel WATT haben die OEM 2002 vorderboxen eigentlich?


    danke
    ciao

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

  • Hi,


    was du da vorschlägst dürfte mehr als ausreichend sein.
    Den Amp auf jeden Fall mit nem Cap stützen, die S-Batterie ist nicht die dynamischste...


    Den L7 in die Werkzeugmulde zu bauen müsste gehen... an GFK-Gehäuse kommst du aber wohl nicht vorbei, sonst hast du zu wenig Volumen...
    Die Infinity hab ich noch nie gehört... wo soll der Hochtöner hin? Empfehlung in die A-Säule... = wieder GFK.


    Übrigens fahre ich nach langem hin und her, vielen Subwoofer-Bauten (Werkzeugmulde, unter Heckablage, Fußraum Beifahrer etc) inzwischen komplett ohne Sub durch die Gegend: Rainbow Frontsystem mit gutem Amp (2x 100 Watt) und gut ist.
    Allerdings.... ECHTE Watt! ;)


    Welche Leistung die OEM haben ? Hmmm... Garkeine!:D
    Wieviel Leistung sie vertragen? Ist eigentlich irrelevant, da Frequenzabhängig und damit nicht aussagekräftig.


    Rein vom Aufbau her würde ich allerdings sagen, daß je 50 Watt Dauerleistung die Dinger abfackeln würden....



    PS: Vergiss neben dem ganzen Audio den Fahrspaß nicht! ;)