Die Erlebnisse rund um den Serverumzug...

  • Jungs, da hatte jemand meinen Kühlschrank rausgeschleppt! 8o


    So in etwa fühlte sich das an... man kommt heim, will in seinen Kühlschrank schauen, voller Vorfreude... und der ist weg. Statt dessen klebt n Zettel an der Stelle, wo er mal stand... da steht nur drauf: 404!


    :lol:


    Ich wunderte mich, dass ich eMails vom Forum kriege, aber es nicht finde... so nach dem Motto... ES MUSS JA IRGENDWO SEIN, WENN ES MAILS VERSENDET!!! Ratloses Gesicht.


    Nen Freund gefragt... bei ihm gehts. Bei mir nicht. *kopfkratz* Dann kam raus, dass sein ISP die Adresse auf ne andere IP auflöst! Ich warte also gerade immernoch drauf, dass mein Nameserver sein Update bekommt. Bin jetzt über die IP drin, was glücklicherweise geht, da unter der IP nur diese Domain liegt. Ist ja auch nicht überall üblich.


    Wenn das Forum auf einmal so weg ist, und im anderen Forum kein Hinweis steht... schon komisch! Werde ich Euch jeeee wiedersehen?!? Uhhhhh...


    :lol:


    Und jetzt sind wir auf ner schnelleren Maschine? Gabs denn Probleme? Lief doch von der Performance her ganz gut rund um die Uhr.


    Schön, wieder hier zu sein! :nod:
    Für mich jedenfalls :twisted:


    Viele Grüüüüüüße,
    Lars!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Habe auch einen kleinen Schock bekommen. Dachte mir nur: was jetzt los? Wo ist das Forum Wieso geht das jetzt nicht? Was mache ich jetzt? wie komme ich jetzt an Input über meine "S"üße dran? tolle Scheisse.


    aber als es dann wieder da war strahlte das Herz :-)


    mfg Marc

  • Wow. In meiner Firma hat der Nameserver heute immernoch die alte Adresse. Da scheinen einige ganz schön Geduld haben zu müssen. :?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Warum kam eigentlich der Serverbetreiber nicht mal auf die Idee, ne Weiterleitung auf der alten IP zu schalten?! Würde Domainfactory, bei denen ich zig Domains hoste, sowas bringen, gäbs von mir auf die Finger. Soll keine Kritik sein... nur mal die Frage, wie Du das sieht. Ich erwarte sowas von (m)einem professionellen Hoster, sofern ich selbst keinen Einfluss mehr drauf hab.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • 'nabend Leute,


    melde mich auch mal wieder, nachdem ich hier ein paar Tage abwesend war. Boah, immer dieser Stress auf Arbeit... ;) :D


    Die letzten zwei Tage waren richtig lustig für mich, das muß ich hier mal los werden!
    Durch den Umzug von www.s2k.de hätte ich fast meinen PC neu aufgesetzt (oder zum Fenster rausgeschmissen (und das als Informatikkaufmann!!!). :roll:


    Vorgestern im Büro hab ich noch gelesen, daß Oliver den Umzug des Forums bekannt gab, aber es ging ja alles. *freu * Dann komm ich nach Hause und schalte meinen Privat-PC ein, will ins Forum... geht nicht. :o :evil: "Hhhmm, na gut" dachte ich mir, "is vielleicht wirklich grad weg, dann eben warten bisses wieder da ist".
    Ich surfe so weiter, ca. anderthalb Stunden, guck nochmal, ob's Forum wieder geht: "Geht immernoch nicht.". Okay, Rechner runtergefahren und ins Wohnzimmer zum Fernsehen gucken.
    Plötzlich denk ich, ich guck nicht richtig :o 8o 8o meine Freundin sitzt gemütlich mit ihrem Laptop auf der Couch und surft fröhlich im s2k-Forum rum. :o 8o
    Ich frag sie: "Ach, ist das Forum endlich wieder da?" Und sie so: "Hääh? Ich bin schon seit 'ner Dreiviertelstunde drin."


    Ab da bin ich abgegangen wie ein Bekloppter. Computer wieder an, Forum ging immernoch nicht, geflucht wie ein Rohrspatz!
    Hab den Cache gelöscht, hab die Historie gelöscht, allemöglichen Temp-Ordner leer gemacht, den Firefox neu installiert, ging immernoch nicht, bin dann ausnahmsweise mal mit'm Internet Explorer rein (was für mich ungefähr so ist, wie wenn ein Vegetarier Fleisch essen müsste), das Forum ging immernoch nicht. :evil: :x


    Hab mich schon richtig mit meiner Freundin in die Wolle bekommen, irgendwann bin ich entnervt ins Bett.
    Am nächsten Tag (also gestern) nach der Arbeit das gleiche. Firefox neu installiert. Alle Einstellungen mit denen auf Ramonas Laptop verglichen, ich hab's einfach nicht hingekriegt.


    By the way: ALLES ANDERE GING! Also ich konnte auf jede andere Seite, außer eben auf www.s2k.de :? :(


    Dann kam mir der Einfall, mal über 'ne andere Netzwerkkarte reinzugehen. Dazu mußte ich aber meine Firewall abschalten, weil die gleich rumgemeckert hat, von wegen "Neues Netzwerk" usw.
    Und siehe da: Plötzlich kam ich ins Forum!!! :o :)


    Also fing ich an, die Firewall durchzuwühlen - aber ich dachte mir so "das kann doch nicht an der Firewall liegen" weil auf dem Laptop ist nämlich die gleiche Firewall installiert (Outpost).


    Und plötzlich stiess ich auf einen Punkt, der hieß "DNS-Cache". Und siehe da, da standen allerhand URL's drin, mit ihren dazugehörigen IP-Adressen. Und scheinbar hatte der DNS-Cache auf dem Laptop schon die neue IP drin, auf meinem PC war's aber wohl noch die alte.
    Ich also den DNS-Cache auf meinem PC gelöscht, Neustart, und *zack *, schon kam ich wieder mit meinen gewohnten Einstellungen und meiner gewohnten Netzwerkkarte ins Forum. :D :D


    Boah ey, da hab ich mal wieder was neues gelernt! :idea:
    Und ich dachte, es reicht, den "normalen" Internet-Cache zu leeren.


    Au Mann!


    Also Leute, wer von Euch nicht ins Forum kommt und nur dieses Bild bekommt (siehe unten),
    der sollte seinen DNS-Cache löschen (vorausgesetzt, er kann diesen Tip hier überhaupt lesen :lol: :lol: :lol: :lol: ;) ).


    Na dann, schönen Abend noch Euch allen!!!


    Gruß,
    brunoammain

  • Willkommen im Club! :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Ging's Dir etwa genauso? :lol:


    Neee, aber DU bist ja nun wieder hier! :D


    Die Erlebnisse rund um den Serverumzug...


    P.S.: Windows neu aufsetzen hätte sogar geholfen :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Neee, aber DU bist ja nun wieder hier! :D


    Die Erlebnisse rund um den Serverumzug...


    Ups, Deinen Thread hab ich gar nicht gesehen. :blush: Wenn ich den früher gesehen hätte, das hätte mir viel Ärger erspart.
    Hätte ich den Hinweis von Oliver mit dem Befehl ipconfig /flushdns früher gelesen, wär die Sache in einer Minute erledigt gewesen.


    Vor allem, dann hätte ich ja auch dort 'ne Antwort posten können, statt hier 'nen neuen Thread anzufangen...
    Naja vielleicht kann ein netter Admin beide Threads ja mergen (geht das eigentlich auch? Statt nur Threads zu splitten, wenn's zu sehr OT wird...)




    Zitat

    Original von Los Eblos
    P.S.: Windows neu aufsetzen hätte sogar geholfen :lol:


    Jep, allerdings! Nur dann hätte ich wohl nie rausgefunden, woran es lag.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    ...Naja vielleicht kann ein netter Admin beide Threads ja mergen (geht das eigentlich auch? Statt nur Threads zu splitten, wenn's zu sehr OT wird...) ...


    Und *flupp * schon isses passiert. :D Mensch, die Admins hier sind echt auf zack! Hach ja, ich liebe dieses Forum!!! Umso mehr bin ich froh, daß alles wieder geht. Hatte mich schon tierisch davor gegrault, mir notgedrungen ein anderes Forum suchen zu müssen.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()