Interesse an Gewindefahrwerk?

• hallo zusammen

also ich hätte die möglichkeit 5 k-sport gewindefahrwerke für den s2000 zu kaufen. diese wären für die schweiz bestimmt, könnten jedoch auch nach deutschland ;)

das problem ist halt das gutachten. haben DTC gutachten resp. MFK. teile-nr. kleber auf fahrwerk vorhanden + ein weiterer für ins gutachten.

jetzt meine fragen:

- bringt das überhaupt was in deutschland?
    - hat eventuell jemand ein gutachten das was bringen würde?

die teile wären innerhalb von 2 - 3 wochen nach eingang des geldes bei mir lieferbar. preis 1090.-- euro inkl. versand zu mir. das heisst irgendwie müsste man die teile auch noch über die grenze bringen ohne gleich noch zoll und mwst abzudrücken? das ganze ist wohl eher uninteressant denke ich mal?

habs bewusst nicht ins "biete" gehängt da ich erst einige technische abklärungen machen wollte.
    gruss,

Einmal editiert, zuletzt von Street (6. September 2007 um 08:04)

• auch wenn anscheinend keiner interesse hat.. neues aus der gerüchteküche...

eventuell kriege ich ein TÜV-Gutachten.. wird gerade abgklärt..

und im november kommt raus obs von k-sport neu auch ne 6-kolbenanlage für den s2000 geben wird für die VA. es werden für diverse modelle 6-kolben gebaut.. beim S weiss mans leider noch nicht.

die 6-kolben anlage für die HA ist leider weiterhin nicht im angebot :?

• bescheid gekriegt von k-sport... ab dezember steht die 6-kolben bremsanlage zur verfügung. passt jetzt auch unter 17" was sie bei der 8-kolben ja bereits gesagt haben. aber halt die et die alte leier..

ich bestell mir das teil :D

• kann ich noch nichts konkretes dazu sagen. das einzige was k-sport angedeutet hat ist das sie preislich im rahmen der 8-kolben anlage sein wird. ich rechne ohne % so mit 3000.-- schweizer franken resp. 1820 euro...

was mir halt nicht soo gefällt ist das das teil orange ist. bei ner sammelbestellung so ab 10 stück könnte man die wohl ab werk in schwarz eloxiert haben und es würde % geben.. aber wir werden nie und nimmer 10 interessenten finden ;) das ist unrealistisch..

denke theoretisch wäre dann so ein preis von 1650 euro drinn.. aber ja träumen ist was schönes...

• das kommt daher das die 6-kolben anlagen die sie für die hinterachse bauen (für alle modelle) gleichteuer oder sogar teuerer als die 8-kolben vordere anlage ist... frag mich nicht wieso... keine ahnung...

auf jedenfall ist der preis im verhältnis zu anderen anlagen immer noch sehr gut.. naja mir ist's egal bestelle wohl meine mal ganz normal in orange und lasse die dann umeloxieren.. ist kein problem... also könntest du nachträglich auch locker auf rot eloxieren.. ab werk wird das kaum gehen..

• hey flo,

sag mal, nur damit ich das richtig verstanden habe: ab Dezember gibts die 6-Kolben-Anlage für die VA auch für den S? Mit Gutachten?

Was hat es mit Deinem Hinweis auf die ET auf sich? Denkst Du, das Teil würde unter meine 18" Rota D2 (VA 8x18, ET48 ) drunter passen?

Gruess, Martin

MY07 S2000: SOLD :(

Einmal editiert, zuletzt von Dark_Arrow (22. November 2007 um 13:02)

• dark arrow: die 8-kolben bringt man wohl nur mit spurplatten und die 17" felgen.. 18" kann dir HH-S2000 auskunft geben..

die 6-kolben die bald kommt sollte locker unter ne 17" gehen.. die bremse an und für sich ist vom DTC zugelassen. allerdings muss der erste s2000 in der schweiz der die verbaut noch nach biel zum bremstest. das jedoch dürfte ja kein problem sein.

greek: dieselbe die ich jetzt schon habe.. halt noch in gold... werden dann mal beide montiert und die die besser passt bleibt für die strasse und auf die andere werden slicks aufgezogen.