einmal durch deutschland und zurück

  • Zitat

    Original von Street
    irgendwie hab ich schon jetzt den anschiss... :cry:

    fahre freitag/samstag um 00.00 uhr in der schweiz los. dann sollte ich rund um 01.00 uhr in basel sein..

    Hai,

    wenn Du so früh losfährst hast Du auf der Hinfahrt ja schon mal keine Probleme, weil Du schon gegen 2.00 Uhr bei Achern bist. Dann kannst Du die A5 auf jeden Fall durchfahren (Variante A ;) )

    Bei der Rückfahrt würde ich dann ab Köln mal SWR3 einschalten und nach hören, wie es um Achern so steht. Sollte es übervoll sein, kannst Du Dich am Kreuz Wiesbaden entscheiden, ob Du reinfährst oder über die Variante B1 Mainz, Alzey, Mutterstadt, Landau, Kandel-Süd auf die französische A35 fährst. Die ist bis Basel komplett mautfrei, wenig befahren und Du kannst mit 130 km/h sehr entspannt durchfahren. In Strasbourg kannst Du dann über die N4 Richtung Kehl wieder nach D zurückfahren, auf die A5 Anschlußstelle Appenweier (ca. 20km).

    Ich selbst bin von Mainz auf diese Art in 3,5h nach Basel gefahren.

    mit 180° - Grüßen²

    Peter

  • das problem ist das ich jemanden aus der familie mit diversen schweren krankheiten (knochenschwund, asthma, allergien auf parfum's, tiere, getreide etc.) "transportieren" muss in letzter zeit hat diese person öfters schwindel- und ohnmachtsanfälle. da kann ich weder in den flieger noch in den zug mit ihr... leider...

    ist eine recht ernste sache das ganze.. um das problem mit der A5 zu umgehen bin ich soeben auf allen 4ern bei meinem chef im büro rumgekrochen und hab frei gekriegt morgen. das heisst ich fahre heute nacht oder spätestens morgen um 04.00 uhr los. stau hin oder her.. wenigstens nicht die gesperrte AB... ist eh schon sehr lange um die strecke alleine zu fahren. und ich darf nur 24 stunden in deutschland sein da ich meinen pass nicht finde und meine neue idenditätskarte noch nicht angekommen ist. muss am zoll ein "eintages-ausflugs-irgendwas-lösen"...

  • Zitat

    Original von MB 23
    A31 macht aber nicht immer Sinn. Kommt drauf wo an der Nordseeküste das Ziel ist. Oder habe ich da was übersehen?

    Hai,

    kommt auch darauf an, woher man kommt. Mainz ist gerade grenzwertig zwischen A3>A31 und A5>A45>A1. Ich fahre halt lieber auf weniger befahrenen und wenig geschwindigkeitsbegrenzten Autobahnen. Und da die A31 fast komplett ohne diese runden weißen Schilder mit rotem Rand und schwarzer Zahl in der Mitte auskommt, wird die Wahl da eng 8)

    mit 180° - Grüßen²

    Peter

  • hei von ganzem herzen vielen dank für die ganzen tipps und tricks!! ich wäre voll aufgeschmissen gewesen und voll auf der bahn im stau gestanden... resp. über umwege weiter...

    finde das toll... besonders da ich gerade nicht die einfachste zeit habe im familiären umfeld..

  • Zitat

    Original von peter b

    Hai,

    kommt auch darauf an, woher man kommt. Mainz ist gerade grenzwertig zwischen A3>A31 und A5>A45>A1. Ich fahre halt lieber auf weniger befahrenen und wenig geschwindigkeitsbegrenzten Autobahnen. Und da die A31 fast komplett ohne diese runden weißen Schilder mit rotem Rand und schwarzer Zahl in der Mitte auskommt, wird die Wahl da eng 8)

    Ich verstehe was du meinst. Mein Punkt ist, dass z.B. Husum auch an der Nordseeküste liegt. Dann würdest du wahrscheinlich auch von Mainz A5>A7 fahren.

    Egal hauptsache Street hat hilfreiche Tips bekommen. :nod:

    Gruß

    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von MB 23 (13. September 2007 um 17:49)

  • zurück im lande....

    das war ja mal ne aktion... mach ich nie wieder...

    freitag 01.00 uhr losgefahren und samstag 00.45 uhr zurück... also in 24 stunden tatsächlich 2000km auto gefahren inkl. stau's autobahn-bullen die dachten ich hätte in amsterdam drugs geholt etc. mühsame sache..

  • tja wie gesagt... 24 stunden 2000km fahrt... den rest kannst du dir zusammenreimen ;)

    9,5 stunden für von bern nach westerup oder wie das hiess, 3 stunden schlafen und 10,5 stunden für zurück.. inkl. den stau's und der netten AB-Polizei... doofe jungs..