aus nem anderen thread:
ZitatOriginal von chriss
...
Ansonsten wurde viel Mühe in die Fehlersuche der AirbagElektronik gesetzt!
Chriss,
was war denn da los?
aus nem anderen thread:
ZitatOriginal von chriss
...
Ansonsten wurde viel Mühe in die Fehlersuche der AirbagElektronik gesetzt!
Chriss,
was war denn da los?
das hat sich der meister auch gefragt!
war ne sehr lustige sache!
nachdem ich den S ca. nen halbes Jahr gefahren bin leuchtete mich auf einmal das kleine rote Airbag fehler lämpchen an!
ich also ab zu honda: fehlerspeicher auslesen lassen!
das hat mich dann 20 ocken gekostet und ich war erstmal glücklich, bis zu dem punkt wo der meister mich gefragt hat wie lange ich den wagen schon fahre! und ich eben geantwortet habe 'halbes jahr' ! da meinte er nur 'seltsam...'
das machte mich natürlich stutzig und er meinte der fehler wäre laut speicher schon wesentlich älter
na gut egal leuchtet nix, alles funzt also ab nach hause!
2 wochen später das selbe spiel....wieder auslesen lassen diesmal nix gezahlt....
24 std. später wieder diese scheiss leuchte an! na gut...honda beim autohaus gelassen; die haben dann alles durchgecheckt und einen defekten sensor bzw. den gurtstraffer auf beifahrer seite gewechselt!
kostenpunkt lag glaube ich irgendwo bei 150 bis 200 ocken....
selbst damit hätte ich mich dann zufrieden gegeben! aber neiiiiinnn..
weitere 3 Tage später: die scheisse leuchtete wieder...
ich dementsprechend angepisst nachgefragt ob die azubis da wirklich was geregelt haben oder ob ich hier nur 200 euro für nix gezahlt habe!
ergebnis: mein S wieder tagelang bei Honda bis dann der wohl eigentliche fehler gefunden war:
irgend nen depp hat an einem kabelbaum den gelben draht (airbag) gekappt und wohl zwischenzeitlich da was angeschlossen und dann später als der S wohl verkauft wurde einfach die drähte zusammen gedreht und mit iso band umwickelt...!
ergebnis war eben regelmäßiger kurzschluss! ! ! was zum glück nur zum aufleuchten der lampe geführt hat! der meister meinte ich hätte glück noch zu leben! durch ne spannungsspitze hätte dadurch der airbag auch bei voller fahrt grundlos ausgelöst werden können
weiterhin fand er ca. 5 meter kabel die NICHT in den S gehörten und auch ich noch nie gesehena habe......
für den letzteren service habe ich übrigens wieder nix geblecht! darum die empfehlung an das autohaus!
Das Autohaus kann ja nix dafür, ich hätt alles verrechnet;-)
Gelbe Kabel sind übrigens bei den Hondas wichtige Systeme, da sollte man nix rumbasteln (Gilt für den Vorbesitzer)
ZitatOriginal von michi k
Das Autohaus kann ja nix dafür, ich hätt alles verrechnet;-)
Gelbe Kabel sind übrigens bei den Hondas wichtige Systeme, da sollte man nix rumbasteln (Gilt für den Vorbesitzer)
dem autohaus ist keine schuld zuzuweisen das ist klar! aber irgendwie klingts für mich seltsam das es erst der gurtstraffer bzw sensor war und nen paar tage später der wackelkontakt naja
die hätten bei mir die alten teile wieder eingebaut .
war ja nicht der verursacher .
die fehlersuche hätte ich bezahlt .
der gurtstraffer soll angeblich den alten fehler ausgelöst haben *achselzuck* was davon ich nun bezahlt habe war mir im grunde egal
war nur froh das der spuk nen ende hatte
der werkstattmeister hat schon die hände übern kopf zusammen geschlagen wenn er mich sah