Schwulettenpegel bestimmen

  • Aber wie kann man denn dadurch rausbekommen, ob ich noch Luft habe, oder schon bei 95 bin in einer Kurve?? Doch nur, wenn ich die selbe schonmal mit sagen wir mal 110km/h gefahren bin, und dann beim messen angezeigt bekomme, daß es diesmal nur 103 km/h waren?? Jetzt mal als Besipiel? Das Ding kann mir ja nicht sagen, daß die 110 schon bei 95 oder 97% des möglichen sind??! Richtig?? Wie auch... höchstens im Vergleich zu bisher gefahrenen Runden!? Stimmts?


    Also ich und ein paar andere hier aus der Gegend werden nächstes Jahr sicher zu den beiden DSK Trainigs, dann noch so das ein oder andere mal... mal sehn...

  • also dein feeling kann das gerät nicht ersetzen, klar. aber manchmal liegt man mit seinem feeling eben auch falsch, gerade auf der nordschleife. allein an den querbeschleunigungen kann man ja schon sehen, ob man schnell genug ist oder noch ein bißchen geht.


    das beste ist, man legt die kurve von jemanden über die eigene, von dem man weiss, wie er fährt.

  • Zitat

    Original von andre_sl
    also dein feeling kann das gerät nicht ersetzen, klar. aber manchmal liegt man mit seinem feeling eben auch falsch, gerade auf der nordschleife. allein an den querbeschleunigungen kann man ja schon sehen, ob man schnell genug ist oder noch ein bißchen geht.


    das beste ist, man legt die kurve von jemanden über die eigene, von dem man weiss, wie er fährt.


    Das ist cool! Aber das müßte ja auch genau das gleiche Auto sein?! Oder? Ich könnte nicht ne Kurventempi von dir nehmen und dann die Kurve genauso fahren. Also vielleicht könnte ich schon, aber wenn du schon am Limit deines Autos bist mit 400 Kilo weniger, wird das für mich eng, trotz Bilstein und Michelin!! :lol:


    Am besten gleich nen Laptop mitnehmen und auf dem Parkplatz rumprollen!!! :lol: :lol: Interessant ist es aber sicherlich... :nod:


    Was für Querbeschleunigungen kommen denn da so rum??

  • das rumprollen mit den laptops machen wir ständig..... :lol:


    alles ist natürlich nur hinreichend und immer mit vorsicht zu geniessen. popometer geht immer vor telemeter, finde ich. ich mach auch keine wissenschaft draus, aber helfen tut's schon.


    also in der spitze geht's bis auf 1,4 g hoch. :twisted:

  • Naja, jetzt hör mal auf! So schlecht ist der neue TT doch nicht! Augustinus hat ihn auch, aber ohne dieses Fahrwerk! Vom Innenraum find ich ihn echt geil! Von aussen gefällt er mir auch ganz gut! Klar ist es kein Rennwagen, aber er geht, was den Schub nach vorne angeht ungefähr so gut wie der S! In den oberen Bereichen vielleicht noch besser... So habe ich jedenfalls die Erfahrung mit Augustinus seinem TT gesehen. Daß er auf der Nordschleife nicht an mir dran bleiben kann, hängt sicher mit Augsutinus seiner Streckenkenntniss zusammen, vielleicht auch mit dem Fahrwerk und der Reifenkombi zusammen.


    Wart mal ab, Frank hat doch genauso nen Nagel im Kopp wie du, mal sehen wie gut er mit dem TT zurechtkommt! :nod:

  • wer sagt, dass ich nen nagel im kopp habe?! :]


    dass frank schnell ist, habe ich einmal erlebt, da mache ich mir keine sorgen. 8) und da ist aus dem auto einiges rauszuholen!


    aber für mich ist ein tt sowas von nogo! der neue eigentlich noch mehr als der alte! :?

  • Also nunmal langsam.... 8o


    Ich bin arm und habe keine Kohle einen Caterham Opel16V oder CSR zu fahren :( Alles andere interessiert mich überhaupt nicht mehr!


    Ich fahre nächstes Jahr Norddeutsche Kartchallenge und 2 Läufe DM Rotax. Das ist mein Hobby :D Da ich meiner Ma in der Firma ein Auto sponsern muss, hab ich einen TT bestellt und nehm den für Spassfahrten und Urlaub. Der 2.0TFSI geht für so ein Scene Auto saugeil. Mit Magnetic Ride und einem guten Fahrer liegt einiges drin. Klar, 700 Kilo zu schwer, aber schick, die Mädels stehen drauf und ein S2000 fährt mir sicher nicht weg...


    Und, günstiger kann man über alles Kosten gerechnet kein Sportwagen fahren. Punkt. Besser verarbeitet ist nicht einmal ein Boxter...!


    Aber nachdem ich mein Fahrkönnen perfektioniert habe, werde ich sicher im Seven auf den ein oder anderen Veranstaltungen zu sehen sein 8)


    PS: zur Telemetrie: unerlässlich um die letzen 10tel zu finden. Wer glaubt so etwas nicht zu brauchen um Bestzeiten zu fahren hat vom Rennfahren überhaupt keine Ahnung!


    Frank