Ferrari als Fahrschulauto

  • Für 89 Euro/h

    kann man in Alzey als Fahrschüler in den Genuss eines Ferraris

    kommen....nur zur Prüfung muss man sich mit einem "normalen" Auto zufrieden geben, denn wir wissen ja: die schönsten Autos haben nur zwei Sitze Twisted Evil

    Aussage des Fahrlehrers: der Ferrari sei viel leichter zu fahren als die anderen Fahrzeuge, da er die F1-Schaltung hat...und ihm wärs lieber die Jungs und Mädels fahren mit ihm in einem PS-starken Auto, als später direkt in ihrem GTI Very Happy

  • LaughingLaughingLaughingLaughing

    Also bei uns gibt es auch eine Fahrschule die einen Porsche als Fahrschulauto hat.
    Finde das gar nicht so blöd. Müsste sich mal ausrechnen, was der Porsche weniger kostet durch die Steuervergünstigungen. Very Happy
    Ist sicher nicht wenig. Überhaupt hat so der Farschulbesitzer erstens sicher mehr Kunden, weil alle glauben, sie könnten einmal Porsche fahrn (auch wenn er meistens nur wenige damit fahren lässt) und privat muss er nicht mit einem faden 90psigen Diesel-Golf fahren. Very Happy
    Wobei er nur hoffen kann, dass ihm die Ehefrau nicht mal auf die Pedale im Beifahrerraum
    steigt. Twisted Evil

    Ich möchte auf jeden Fall nicht wissen, was die Ferrariwerkstatt sagt, wenn die Fahrschule zum dritten Mal in einem Jahr neue Felgen bestellt, weil wieder mal eine ihr Leben am Gehsteig verloren hat. Very Happy

  • EUR 89/h = EUR 19 (fahrstunde) + EUR 70 (versicherung) .... Smile

    so ein schwachsinn.. hab ich glaube ich auch gesehen.. war das nicht die depremierende reportage auf rtl2 mit der 15 jahre lang sparenden blondine die ihren "traumferrari" nach 2 minuten filmen in den strassen-grün-streifen versenkt hat?

  • Bei uns in der Gegend hat sich ein Bauer mit 45 einen Ferrari gekauft. Hat seit er zwanzig war, jedes Monat einen großteils seines bescheidenen Gehalts weggelegt und sich dann mit 45 endlich einen Ferrari leisten können.

    Nach drei Tagen ist sein Ferrari um den Baum gewickelt im Graben gelegen. LaughingLaughingLaughing
    Ihm ist nichts passiert, aber das Auto war ein absoluter Totalschaden.
    Wahrscheinlich war er nicht mal Vollkasko. LaughingLaughing