• auch die b2 ist nicht schlecht,aber die sr71 blackbird ist auch mein favorit.
    hab auf dem flugzeugträger-museum uss-intrepid in new york mal einen aus nächster nähe bewundert :nod: :thumbup: 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von andre_sl
    für mich das faszinierendste und schönste militärflugzeug aller zeiten, neben der b1:

    http://uk.youtube.com/watch?v=1Sa5Sk2ZDJQ&feature=related

    Für mich auch. Die Blackbird ist zusammen mit der Concorde, der Me262 und dem Bugatti P100 Racer auf meiner persönlichen Hitliste. Wobei die SR71 auf Platz 1 steht.
    Das Ding ist zu 85% aus Titan und zu 15% aus Composite Verbundstoff. Und das damals schon hinzukriegen war 'ne Meisterleistung von Lockheed. Die Tanks sollen übrigens erst dicht werden, wenn die Maschine über Mach1 fliegt 8o. Am Boden soll angeblich aus allen Ritzen der Sprit rauslaufen :o

    Danke Jungs!

  • In order for the SR-71 to fly the worldwide missions, it has a special fleet of modified KC-135Q tankers for refueling.
    SR-71s run on JP-7 fuel, that fills the six large tanks in the fuselage. The component parts of the Blackbird fit very
    loosely together to allow for expansion at high temperatures. At rest on the ground, fuel leaks out constantly, since the
    tanks in the fuselage and wings only seal at operating temperatures. There is little danger of fire since the JP-7 fuel is
    very stable with an extremely high flash point.

    siehe auch:
    http://www.sr-71.org/blackbird/sr-71/
    :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ja, und die Amis mussten damals extra dafür einen neuen Sprit entwickeln: eben den Jet-Propellant-7. :twisted:
    Der musste die hohen Temperaturen bei über Mach3 in der Zelle aushalten ohne zu explodieren. Ausserdem musste der Treibstoff auch bei sehr tiefen Temperaturen in großer Höhe immer fliessfähig bleiben. Das Zeug hatte soviele Bestandteile, damit würde heute sogar Ralf Schumacher gewinnen :twisted:

  • Zitat

    Original von blafasel
    Das Zeug hatte soviele Bestandteile, damit würde heute sogar Ralf Schumacher gewinnen :twisted:

    :lol: :lol: :lol: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."