Hi Leute,
in freudiger Erwartung meines S08 (in Platinum Pearl White sorry musste sein) und aufgrund meines von Juha attestierten Planungswahns halte ich bereits Ausschau nach Komponenten zur Verbesserung des Klangbildes im S mit audiophiler Tendenz (Merke gerade ich bin heute gut drauf!)
Da ich mir vorerst nur eine HU, Amp und FS einbauen will, Sub soll erst später kommen, bin ich auf der Suche nach guten Komponenten.
Da der Einbau meiner letzten Anlage etwas länger zurückliegt bin ich auch bzgl. dem was der Markt hergibtnicht auf dem neusten Stand.
Headunit:
Einzieg und alleine bei der HU habe ich einen Favoriten.
Das kleinere Modell von JVC also nicht das 5000er sondern das AVX33.
Denke soundtechnisch kein Unterschied außer Ausstattung.
Finde die Plastikoptik nicht so der Knaller aber die Funktionen finde ich schon top.
Bessere Ideen?
Verstärker:
Ich beabsichtige mir eine 4-Kanal anzulachen.
Grund ist, dass ich alle Optionen haben will bzgl. Vollaktiv oder nachträglichem Einbau von Kickbässen.
Sie sollte können:
Laut aber mit warmem Klang.
Also viel W (RMS) bei niedrigem Klirrfaktor und viele Einstellmöglichkeiten bieten.
Dachte an eine Helix Competition A4
Oder noch besser eine Brax - aber um ehrlich zu sein ist die mir doch ne Spur zu abgehoben
Frontsystem:
Nachdem hier einige die Focal und die Rainbow verbaut hatten schien es ja so zu sein, dass die Germanium überwiegend beliebter sind.
Daher tendiere ich mal zu denen möchte mir aber gerne auch hier noch Ideen mitgeben lassen.
Sub und Amp:
Beim Sub dachte ich eventuell an einen Raptor 12 und eine D-Rex die im Doppel beissen.
Dazu würde ich gerne ein paar Meinungen hören.
Was könnt Ihr mir empfehlen oder sogar wovon abraten?
Mein Problem ist es vor allem, da dies mein erster Roadster wird, wie ich mit dieser Art "Resonanzkörper" am besten umgehe.
Thema wie Dämmung, Verkabelung etc. sind nicht das Ziel ausschließlich Komponenten oder deren Paarungen.
Gruß Flo