Fortschritt in der Fahrwerksentwicklung?

  • Zitat

    Original von FlowBizkit
    Habe nicht alles gelesen:

    Zukunft (jedoch nichts neues):
    Mitlenkende und/oder aktiv lenkende Hinterachse!

    Entwicklung der letzten Jahre:
    Aus dem "Innenraum" verstellbare Zug- und Druckstufen.

    Die Hinterachsen gibts ja wirklich schon seit Jahrzehnten - allerdings fänd ichs auch cool wenn sich die wieder öfters finden in Autos.

    Das mit den verstellbaren Dämpfern ist richtig, die sind neu - aber mir ist nicht klar, was das unterm Strich gegenüber einem von Haus aus sportlichen Dämpfer bringen soll. Man kann halt seinen "Sportwagen" dann auf Komfort einstellen, das erklärt aber nicht bessere Trackzeiten im Sportmodus - eigentlich wirft es sogar mehr Fragen auf, weil der ganze Verstellkram das Fahrwerk wohl eher schwerer macht. Trotzdem bessere Performance?

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

    Einmal editiert, zuletzt von panther_d (6. April 2008 um 18:45)