TÜV Teilegutachten für Injen Air Intake

  • *noch mal rauskram


    bin gerade dabei mein injen cai für den einbau vorzubereiten *polier polier polier :D
    gibts denn jetzt jemanden der es eingetragen bekommen hat?
    würde eine kopie der eintragung vielleicht reichen?
    wie hast du es denn gemacht Sunrider?


    ich würd es halt schon gern eingetragen bekommen... im frühjahr :roll:


    gruß ralph

  • Zitat

    Original von Flash
    :roll: :roll:


    Also da sich keine weiteren Leute mehr gemeldet haben ist die Sache somit gestorben!
    Wirklich schade ich dachte ich tue euch einen gefallen, wie gesagt es gibt kein intake mehr mit Teile Gutachten!


    Also gestorben!!!!! :(


    Also wie du siehst ist das ganze ja gestorben weil ich nicht genügend Leute zusammen bekommen habe die Sich das Teil gekauft hätten damit wir dann ein Gutachten bekommen.


    Um das Teil eingetragen zu bekommen brauchst du normalerweise eine Geräuschmessung und ein Abgasgutachten. Das ganze wird dich viel Geld kosten. Die Geräuschmessung sollte noch relativ billig sein schätze so 100 bis 200 Euro.
    Das Abgasgutachten ist dann schon was anderes da muß man woll schon einen Tausender hin legen.
    Du siehst das Teil eingetragen zu bekommen wird schwierig ausser du hast einen wirklich guten Freund beim TÜV der dir das ohne das ganze Zeug einträgt.

  • ja, danke flash. ich weiss deine bemühungen zu schätzen! :thumbup:
    nunja, ich werds wohl mal einbauen und dann im frühjahr einfach mal versuchen. vielleicht finde ich ja einen gnädigen prüfer... oder treffe auf schwerhörige rennleiter! :lol:

  • :roll: :roll:


    Naja dann wünsche ich dir viel glück beim finden eines gnädigen Prüfers und das deine Rennleitung immer schwerhörig ist.
    Ich weiß das dass TSS und den Gen2 Intake die Geräuchmessung gerade so mit Augen zu bestanden haben und die liegen noch unterhalb der Motorhaube die Dämmt.
    Beim Injen wird es schon fast unmöglich die Geräuschmessung zu bestehen da das Ding ja quasi im freien hängt.
    Ich bin im nachhinien eigentlich ganz froh das wir nicht genügend Leute zusammen bekommen haben da ich vermute das wir für das Ding aufgrund der Geräuschmessung sowieso kein Teilegutachten bekommen hätten.