Einstellung Gewindefahrwerk

  • ich habe heute mal meinen S vorne etwas höhergedreht, damit er etwas fahrbarer wird. :D
    ausserdem kommt er am freitag zur achsvermessung, da es mir die vorderen reifen (innenseite) bis auf die karkasse wegradiert hat. :blush:
    soweit so gut, aber mir ist aufgefallen das die "gewindeteller" unterschiedlich hoch eingestellt waren. fahrerseite hatte ich 50mm gewinde frei, und beifahrerseite noch 60mm frei. der wagen lag aber augenscheinlich "gerade". habe nun jeweils 6-7 mm höhergeschraubt.
    auf der beifahrerseite ging auch garnicht mehr höher zu schrauben, zuviel "druck" auf den federn. der abstand, rad zur kotfügelkante ist beiderseitig identisch. meine frage daher, liegt es eventuell an der "gewichtsverteilung"? :roll:
    achso, das fahrwerk ist ein KW Var2.


    bei meinem golf :blush: zB habe ich beide seiten des gewindefahrwerks identisch eingestellt. und es passt.

  • miss doch mal vom Boden zum Schweller, nicht zur Kotflügelkante
    ich denke da kann es ziemliche Toleranzen geben


    ich hab nämlich das Phänomen, dass das Mass Radmitte-Kotflügelkante hinten ca. 5mm differiert zwischen links und rechts
    Die Karre steht aber absolut gerade zum Boden (auf sämtliche Radaufhängungen, Stabis und Schweller gemessen)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()