• Hallo zusammen,

nachdem mich das NXT nie "vollständig" glücklich machte habe ich mir die beiden oben genannte Mittel gegönnt.

Preis:

* P21S ca. 33 Euronen
    * Zymöl "Japon" (37% Carnauba) ca. 69 Euronen

Der Unterschied (Test auf Motorhaube) scheint mir eher gering.
    Das P21S lässt sich definitv besser verarbeiten, das Zymöl "quitscht" mehr nach dem Polieren (Härte) und riecht nach Banane...

Die enstehenden Überflächen sind (deutlich) besser als das, was NXT (Meguiars) bietet.

Am WE werde ich mal den ganzen S behanden...

Vorab Fazit: P21S (in Dtl. P222) scheint die optimale Wahl, gerade wenn man Preis-Leisung berücksichtigt.

/M.

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

Einmal editiert, zuletzt von Moonwalker (10. Juli 2008 um 22:00)

• ....soso.

Wenn das Wetter jetzt mal langsam besser wird mach ich heute nachmittag den S mal ordentlich mit Zymöl "Japon"... glaube eine Steigerung zum NXT ist in jedem Falle noch drin!

Der Platinum-White-Pearl-Lack ist mit dem Bermuda-Blue echt nicht zu vergleichen... "Schmutz" äussert sich hier ganz anders...

Man kann aber nicht sagen, dass das Weisse undankbarer ist als das Blaue... nur anders halt.

/Sascha

• So... es ist vollbracht!

Ich muss zugeben, dass ich auf das was mich erwartet hat nicht vorbereitet war... und ich meine nicht den Glanz.

Das NXT ließ sich hervorragend verarbeiten- wie hervorragend weiss ich erst seit heute.
    Das Zymöl ist einfach aufzutragen... wie Butter oder Pflanzenfett... es riecht fein nach Banane... ist blau eingefärbt. Nice to have.

Dann hab' ich meine Poliermaschine mit einem neuen Lammfell gerüstet und: Nix geht. Das Zymöl lacht über mich und meine Einhell. Sowas gibts doch nicht!
    Das einzige, das ich mit der Poliermaschine erreicht habe, ist eine "bessere Verteilung" des Wachses... aber Rauspolieren? Fehlanzeige.

Also habe ich - in feiner Handarbeit - mit einem (was sag' ich, zwei!) Microfaserpoliertuch den S komplett poliert... und glaubt mir: Das war echt 'ne "harte" Nummer! Ich habe - alles in Allem - etwa 4 Stunden für die Aktion gebraucht.

Das Ergebnis ist jedoch HAMMER! Deutlich besser als NXT was "Tiefe" angeht. Jetzt hoffe ich auf Standzeit... immerhin ist das Wachs ja blau :)

/M.

• Hi!

....nach vielen Wochen und viel Regen+Autobahn, mehrfach gewaschen und mit dem Hochdruckreiniger gequält:

Der S perlt noch ab wie am Anfang! Das Zymol ist zwar die Pest zu verarbeiten... aber super genial!

/M.