hehe.....zum Reifen runterfahren können wir ja nochmal nach Trentino runter - dann gehen die ganz schnell weg
Interessenscheck: CH-Sammelbestellung RE050 MZ - für 2009
-
-
ja, isch guet
für das müssen wir aber nicht bis nach trentino... da reichts wenn wir n' par mal die schweizer pässetour abfahrenoder ich jag den gurnigel hoch und runter bis ich nicht mehr kann! das mach ich wohl nachher noch schnell!
ich war ja schon lange mit dem S-Virus infiziert. aber jetzt, nach dem euromeet, entfaltet die krankheit ihre ganze sucht nach kurven [Blockierte Grafik: http://www.ben-newman.de/smilie/health/uglygaga.gif] -
Gurnigel muss ich auch mal fahren - hab schon viel davon gehört
allerdings muss man in Italy nicht sooo auf den Tacho achten
-
Zitat
Original von patrick_S
allerdings muss man in Italy nicht sooo auf den Tacho achtenda kann ich dir nicht widersprechen! einige stellen wo wir innerorts waren, war es wirklich nicht sauber
-
ich hoffe dass meine noch diese saison halten
aber es wären genau diese
-
also wenn wir noch ein paar Mal miteinander fahren gehen, kannst grade vor dem Sommerurlaub neue bestellen
was hältst Du vom Reifen Direkt Preis?
-
Zitat
Original von patrick_S
also wenn wir noch ein paar Mal miteinander fahren gehen, kannst grade vor dem Sommerurlaub neue bestellenkommt wahrscheinlich noch soweit
ZitatOriginal von patrick_S
was hältst Du vom Reifen Direkt Preis?sehr günstig
aber im moment brauchts noch keine
evtl ab mitte jahr
-
habs mir nochmal überlegt
nehme 2 stk
muss aber nochmal schauen, ob es wirklich die S02 sind
-
ich muss aber vorher noch meinen Händler fragen ob er diesen Preis machen kann
wenn nicht, solltest Du sie bei Reifen Direkt nehmenich sag Dir aber noch Bescheid
-
ok thx pädu
-
nun ist es dev.
2 x 285/30 ZR18 S-02A
-
also habe nun die Preise erhalten:
(Preise inkl. Wuchten + Montage)RE050 MZ
215/45-17: CHF 220.-/Stk. (reifendirekt 206)
245/40-17: CHF 230,-/Stk. (reifendirekt 196)S-02 A
285/30-18: CHF 380,-/Stk.
(Reifendirekt wäre da sogar noch mit 357 etwas günstiger)Pilot Sport PS2
255/35-18: CHF 370,-/Stk.
(Reifendirekt 347)ich weiss, die Reifendirekt Preise sind etwas günstiger,allerding muss man noch Montage/Wuchten dazurechnen
und speziell bei den MZ ist es nicht immer sooo socher dass man auch MZ bekommtihr könnt es ja entscheiden, ob es für Euch passt oder nicht
ich zahle halt lieber 5-10 CHf mehr, hab aber dann sicher die richtigen und auch "frische" Reifen
bitte gebt mir bald mal Bescheidfalls es interessiert die Garage ist übrigens Pneu Wüest in Gondiswil
http://www.pneu-wueest.ch/ -
ich nehme 2 x 285
montage ist aber vorläufig noch nicht, da ich meine zuerst platt fahren will
danke patrick fürs abklären
-
ich glaub ich lass es. wenn ich den weg und alles rechne komm ich nicht günstiger... und mein garagier hat das tiptop gemacht mit auswuchten
danke trotzdem
-
*entstaub*
ich war eben mal bei garagier weil ich mal wissen wollte was mich ein par neue gummis kosten, damit ich noch etwas besser planen kann.
also gemäss reifendirekt kosten die Micheli PS2 so viel
225/40 R18 ~320.-
255/35 R18 ~360.-das die Gummis bei Garagier etwas mehr kosten ist mir schon klar. das ists mir auch wert, wenn es so um die 40.- bis 60.- sind aber folgende preise find ich schon etwas krass:
225/40 R18 ~360.- (ist i.O.)
255/35 R18 ~540.-Der garagier hat das so ein katalog wo der TCS auch die finger mit im spiel hat und wir haben das 3x zusammen verglichen. und es muss so sein, weil die anderen gummis in den dimensionen kosten auch ungefähr so viel!
wie ist das möglich??? wie gesagt, dass der garagier etwas teuer ist ist mir klar und ist für mich auch ok. aber fast 200.- pro gummi!?!?
hat da einer noch etwas mehr infos dazu???
-
tja, ich hab mal bei Pneu Egger einen Satz RE050 MZ angefragt: 1350 CHF ohne Montage
bei meiner Garage hab ich gerademal 900 bezahlt inkl. MontageSebi, der Michelin kostet bei Pneu Wüest übrigens auch nur 370 inkl. all
-
ja ich weiss schon. habs ja extra mal von dir offerieren lassen. für mich ist auch klar, dass ichs nicht via meinem garagier machen lasse wenn das so bleit. hat er auch volles verständniss dafür bei dem krassen unterschied!
mir geht eifach der krasse unterschied nicht in den schädel...
-
ich habe mal zufällig in die Preisliste von Bridgestone schauen können
da hatte der 245er RE050 MZ einen Listenpreis von (halt Dich fest) 760 CHF pro Stück!!!letztendlich bekommt man ihn bei einer ganz kleinen Garage im Luzerner Hinterland für 220 und der verdient daran sogar noch
das wissen die Götter wo und wie die Preise da gemacht werden
einfach immer viel vergleichen -
Zitat
Original von patrick_S
... 760 CHF pro Stück!!! ...da kipp ich fast vom stuhl!!!
stell dir vor du fährst mal quer mit denen! das tut ja wehhh -
sind halt Listenpreise - nur wer die bezahlt weiss ich auch ned
wär interessant was Dein Michelin für einen Listenpreis hat.....wahrscheinlich 1200 oder so