Hüülfe! Wer hält mich da fest!???

  • ...genau...also Reihenfolge:


    Inspektion, anschliessend Ruckeln bei "höheren" Geschwindigkeiten, nicht reproduzierbar, Abgasgeruch im Innenraum...dann Werkstatt, wechseln von Abgasrückführungsventil etc., anschliessend wieder Ruckeln, diesmal reproduzierbar, Auto liegengeblieben, liess sich wieder starten aber nur im Notbetrieb, Warnlampe brannte (diese kleine Spirale, lt. Handbuch, Abgasrückführung etc. nicht ok). Krümmer getauscht, immer noch Notbetrieb. Sie haben jetzt nochmal dran rumgeschraubt und wir können das Auto um 4 holen....angeblich *toi toi toi* würde er jetzt laufen, ohne Geruch, ohne Ruckeln und ohne Notbetrieb.... ich hoffe es....will auf dem Weg nach München nicht liegenbleiben....werde mich dann mal genau nach Fehlermeldungen etc. erkundigen....

  • Hai :)


    Wollt noch schreiben, sorry! Hab ich über Weihnachten vor lauter Essen vergessen :blush:


    Aaalso, es war der Krümmer. Der hatte einen Riss. Ist wohl ein bekanntes Problem bei dieser Baureihe. Das haben Sie bei der ersten Reparatur nicht gesehen. Sie hatten ihn angeschaut weil sie ihn ja tauschen wollten aber er sah eben wohl ok aus. Das Abgasrückführungsventil war defekt und das hat der Fehlerspeicher angezeigt, deshalb der Tausch bei der ersten Reparatur. Bei der zweiten Reparatur hat es wohl die gleiche Fehlermeldung gegeben und sie mussten wieder suchen. Krümmer wieder raus und frag mich nicht, wie sie ihn dann angeschaut haben, weil sie es DANN gesehen haben dass er einen Riss hat. Er ging nach Austausch des Krümmers angeblich immer noch in den Notbetrieb weil man den Fehlerspeicher nicht gelöscht hatte.....(??kann das sein??) Wie auch immer *toi toi toi* 3 x auf Holz. Sind am nächsten Tag direkt nach München gefahren und er ist in gewohnter Honda-Manier gelaufen wie ein Kätzchen....


    LG
    Birgit

  • Klar wenn das Steuergerät noch ne Fehlermeldung hat schaltet er nach wie vor in den Notlauf.


    Wenn er wieder läuft ists ja ok.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)