Kurzer am Heckscheibenschalter und ABS leuchtet nun - was nun

• An alle Techniker im Forum!

*Anmerkmodus an*
    hab' noch nicht im Hand- bzw. Werkstattbuch gestöbert

*Anmerkmodus aus*

Der Heckscheibenschalter funzt nicht mehr und ich nehme an, dass dieser einen Kurzen verursacht hat, ausserdem leuchtet nun das ABS Lämpchen während der Fahrt auf.

Kann es sein, dass für den Heckscheibenschalter und das ABS ein und die selbe Sicherung zuständig ist???

Hab' den Wagen im Moment nicht da und kann weder nachsehen noch nachlesen, aber beschäftigen tut's mich schon.

HIIIIIILFE....... bekomme ich das mit dem ersetzen allfällig kaputter Sicherungen wieder hin???

Weiss von Euch einer Bescheid und könnte mir vielleicht den Tag damit verschönern, ist ja schon heiss genug und dann auch noch dies ConfusedConfusedConfused

• Hi Pit,

nach einem Einbautermin einer Car-Hifi Anlage leuchetet bei mir auch das ABS- und Motorstörsignal auf.
    Bin dann zum Hondahändler der den Fehler ausgelesen hat. Konnte sich aber auch keinen Reihm daraus machen was es nun endlich war.
    Seitdem kam die Störung nicht mehr!
    Fahr doch einfach mal zum Händler und lass den Fehler auslesen. Vielleicht hat es sich dann schon erledigt!

• Hai Timo

Auch möglich, dass im Speicher dieser Fehler nur ausgelesen werden muss, danke für den Tipp.

Hat denn niemand das Handbuch zur Hand um rasch - für mich - nachsehen zu können, ob die Sicherungs für's ABS mit der Sicherung des Heckscheibenschalters zusammen hängt.

Kann's mir fast nicht vorstellen, könnte aber schon noch sein.

DANKE vorweg Wink

• Hi Pit,

habe nur das Handbuch von 2001 Modell vorliegen,da gabs noch

keine beheizbare Heckscheibe außer beim Hardtop.

Ich glaube aber nicht das es mit der Sicherung zutun hat.

Die ABS Leuchte kommt nur bei der Fahrt oder auch schon bei

"Zündung an"?

Die Kontrollampe im Schalter für die Heckscheibe leuchtet auch

nur wenn die Verbindung zur Heckscheibenheizung besteht.

Das könnte schon an der Sicherung liegen. Beim einschalten

müsstest du auch ein Relais schalten hörn.

Gruß Uwe

• @Uwe

OK, danke, werd's heute Abend mal genauer unter die Lupe nehmen.

ABS leuchtet auch auf bei nur Zündung an, denke hier muss ich wohl den Fehler beim Meister auslesen lassen und bei der Heckscheibenheizung muss ich prüfen, ob's dort die Sicherung verbröselt hat.

Danke für die Hilfe!