ZitatOriginal von Maggo#13
Endlich normale Leute!
Ja! Leute die ihr Leben zu schätzen wissen.
Endlich normale Leute!
Ja! Leute die ihr Leben zu schätzen wissen.
Bald ist es wieder soweit
Ich spiele zur Zeit das Saw Game kann ich empfehlen!
Gib mal Link!
http://www.gamespot.com/xbox36…-game-gameplay-movie?hd=1
Im Spiel übernimmt man die Rolle von Detective David Tapp, is ziemlich cool gemacht und man erfährt noch mehr Details die in den Filmen nicht vorkommen
Auf der Xbox? Ach so, ich dachte im Netz.
Mal ne Frage, ist der Film nicht ein klein wenig, naja, sagen wir mal extrem Krank?? So wie Hostel??
Und sind die Leute, die diese Art von Filmen gucken, nicht, sagen wir mal, merkwürdig bis leicht gestört??
Jetzt ernsthaft... sagt mal? Ich komme immer noch nicht hinter die Faszination des Films? Genauso wenig wie hinter die von Hostel?
Für mich ist das einfach ein Film, in denen einfach so Leute gefoltert, bis zerstückelt werden, ohne einen tieferen Sinn im Hintergrund? Nur als Spiel?
Jetzt mal Kill Bill, klar ist es auch Gemetzel. Aber da gibts ne Handlung.
Bin auf eure Aussagen ernsthaft gespannt.
SAW hat, im Gegensatz zu vielen anderen Filmen dieses Genres, extrem viel Handlung. Es gibt eine Story die sich durch alle Teile zieht: John Kramer will Leuten, die Ihr Leben nicht zu schätzen wissen, zeigen, wie es ist zu sterben bzw. zu überleben. Quasi einen Neuanfang ermöglichen. Und wer's nicht rafft, der muss dran glauben. Aber Zweck der "Spiele" ist es die Leute zu rehabilitieren.
Seit Teil 3 gibt es noch eine ganz andere Story - nämlich warum John so ist wie er ist. Aber wenn man diese Hintergründe nicht kennt, dann ist es einfach nur sinnloses Gemetzel.
Doppelpost!
SAW hat, im Gegensatz zu vielen anderen Filmen dieses Genres, extrem viel Handlung. Es gibt eine Story die sich durch alle Teile zieht: John Kramer will Leuten, die Ihr Leben nicht zu schätzen wissen, zeigen, wie es ist zu sterben bzw. zu überleben. Quasi einen Neuanfang ermöglichen. Und wer's nicht rafft, der muss dran glauben. Aber Zweck der "Spiele" ist es die Leute zu rehabilitieren.
Seit Teil 3 gibt es noch eine ganz andere Story - nämlich warum John so ist wie er ist. Aber wenn man diese Hintergründe nicht kennt, dann ist es einfach nur sinnloses Gemetzel.
Interessant. Naja, vielleicht guck ich doch mal...
Maggo, du sachst et. Bei Saw gibt es erstaunlich viel Handlung oder Hintergründe.
Problem ist nur, daß die meisten Leute in erster Linie die Metzel-Szenen sehen und darüber so entsetzt oder angeekelt sind, daß sie den Rest gar nicht mehr beachten.
Aber ham wir das nich alles schon am Anfang dieses Threads besprochen?
Klar isses Geschmackssache und man muß wohl auch ein bissel so kaputt sein wie Maggo und ich Und auf jeden Fall sollte man alle Teile gesehen haben, um das wirklich zu durchschauen. Jetzt einfach bei Teil 5 oder 6 einsteigen wär blöd.
Und: Es ist nicht wie Hostel. Bei Hostel war es wirklich krank und pervers.
John Kramer aber verfolgt ein höheres Ziel. Er tötet seine "Opfer" nie selbst und gibt ihnen immer eine Chance zu überleben... Ach ja und übrigens, seit Teil 4 lebt er gar nicht mehr, sondern sein vorher akribisch vorbereitetes Vermächtnis liefert den Stoff für die nachfolgenden Teile...
Hostel war der größte Mist den es je gegeben hat, das Spiel und der Film sowieso, obwohl die Verfilmung noch ein Kinderfilm war im Gegesatz zum Spiel... Saw hat neben seinen krassen Szenen eine komplexe und sehr interessante Handlung die einen fesselt. Leute anpinkeln oder anzünden wie bei Hostel ist keine Handlung.
ZitatOriginal von Igor
Hostel war der größte Mist den es je gegeben hat, das Spiel und der Film sowieso, obwohl die Verfilmung noch ein Kinderfilm war im Gegesatz zum Spiel... Saw hat neben seinen krassen Szenen eine komplexe und sehr interessante Handlung die einen fesselt. Leute anpinkeln oder anzünden wie bei Hostel ist keine Handlung.
Ich hab vor kurzem Saw IV gesehen, und muss sagen dass der Teil bisher der schlechteste war. Saw I - III war gut, wobei I und II noch richtige Aha Effekte hatten. Bei Saw IV kam ich schon gar nicht mehr mit den Personen und der Handlung klar.
Hostel fand ich gut. Klar waren ein paar perverse Szenen dabei, aber die Handlung und die Story an sich war gut.
Weiter geht's!
[Blockierte Grafik: http://www.bloody-disgusting.c…saw3dposterexlc072110.jpg]
"eye-popping"
Alter, ich mach mir jetzt schon inne Buxe. Aber da reingehen is Pflicht, oder?!
Zitat
ohhhjaa wie ich mich darauf freue
ZitatOriginal von brunoammain
Alter, ich mach mir jetzt schon inne Buxe. Aber da reingehen is Pflicht, oder?!
Dönnes, ich versteh die Frage nicht!